Juicy10 schrieb:Noch ein kleines Detail. Vor ca. 200 Jahren, Napoleon führte Krieg, hat Rothschild in England an der Börse gesagt, Napoleon hätte die Schlacht gewonnen. Daraufhin fielen sämtliche Aktien im Land, und Rothschild konnte sie ALLE(!) für ein paar Pfund kaufen. Als dann die Meldung durchkam, Napoleon hatte verloren, stiegen natürlich die Aktien wieder an und Rothschild hatte eine Enorme Geldmenge verdient... Die Rothschild´s sind heute eine der Reichsten Familien der Welt.
Darf ich dir,bevor ich auf dein sogenanntes Detail zurückkomme,meinen Freund Miguel vorstellen...
Original anzeigen (0,2 MB)Miguels Nachname lautet Rothschild.Er ist ein Spross dieser angeblich reichsten Familien,trotzdem muss er bei jedem Projekt,wie so viele andere Künstler auch,auf die nervige Bettel und Geldbesorgungstour gehen,weil alles Geld gleich wieder für Materialien draufgehen.Ob Miguel morgen Mittag Geld fürs Frühstück hat weiss er ebensowenig wie ich,ich weiss es auch nicht,irgendwie werden schon ein paar Euronen reinkommen,notfalls lass ich,so wie Miguel auch,beim Bäcker anschreiben.
Trotzdem macht er hervorragende Installationen
Was den Coup der Rothschilds an der Londoner Börse betrifft,ich glaube es ist nicht verboten einen Informationsvorsprung zu haben,den benötigt man aber wenn man an der Börse nicht mit Pleiten von sich reden machen,sondern Geld verdienen will,das ist nunmal Kapitalismus.Selbst solche Möchtegernkapitalismusreformierer wie Gesell haben sich nie über das Börsengeschehen mokiert.Dazu gehört nunmal Psychologie.Ich hab damals EM.TV Aktien der Gebrüder Haffa gekauft,ich wusste das diese Aktien nix wert sind und auch nie was wert sein werden,das war nur Phantasie,aufgrund dieser Phantasie stiegen die Papiere innerhalb weniger Monate um 1200%...ich hab sie dann schnell rausgehauen...all die Gierigen die dachten die würden noch durch die Decke steigen und sie nicht verkauften sassen am Ende mit nichts da,ich fand das irgendwie gut,das war mit jeder Aktie so,die gierigen Nimmersatts treiben die Kurse und finden kein Ende,verdienen tun die welche es gelernt haben loszulassen