Schlusswort ist gut...solang da nix bewiesen ist, wirds wohl keins geben, lol
@tellarianÜber die Illuminaten hatte ich bisher noch kaum was gelesen, vielleicht sollte ich mich dahingehend auch mal befassen.
Hast du dazu - mal abgesehen von dem fiktiven Roman von Dan Brown und schmuddeligen Internetseiten - nen Info-Tipp?
Zu dieser Tafel würde ich allerdings mal meine Bedenken äußern.
Sehen wir z.B. mal davon ab, dass Andreae im 16. Jhdt. mit der "Confessio Fraternatis", "Chymischer Hochszeit", etc. (musste extra dafür googeln, lol) die Rosenkreuzer-Welle losgetreten hat und sich Wissenschaftler noch heute darüber streiten, ob die Schriften nun wirklich ernst gemeint waren oder ob sie satirischer Natur waren (Andreae selber hat die Ernsthaftigkeit jedenfalls zu Lebzeiten abgestritten).
Trotzdem frage ich mich dann, was ein gnostischer, hermetischer, alchimistischer, kabbalistischer Orden wie die Rosenkreuzer, der auch noch den Dualismus "predigt" gemeinsam mit dem Vatikan hat o_o
Das sollte doch schon von der Denkweise her miteinander unvereinbar sein, noch dazu, wo die Kirche doch diese Prinzipien seit Bestehen geächtet und als Häresie abgelehnt hat (früher haben sie solche Leute ja sogar verbrannt).
Vor allem finde ich es auch interessant, dass hier Drokenkartelle, Mafia, CIA, KGB, FBI, Communist Party und Interpol miteinander aufgeführt werden.
Ich vermisse hier übrigens noch nen Bundesnachrichtendienst, hihi
Vielleicht bin ich ja naiv, aber bei dieser Tafel mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Wahrheitsgehalt...