OpenEyes schrieb:Pardon - musstest Du schon einmal hungern - ohne eine Chance, in den nächsten Jahren satt zu werden? Nein?
Ich habe im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben Schokolade bekommen. Und wollte sie nicht essen, weil sie aussah, wie manche der vergammelten Lebensmittel, die es damals gab.
Erleb' das mal, über ein paar Jahre hinweg und dann reden wir weiter über Verteilung und Armut und so....
Das ist sicher schlimm, keine Frage. Das ist aber kein Argument für die Verteilung.
Ich hab nicht von Armit gesprochen, das Thema wäre dann in Politik besser aufgehoben.
Das wir uns da richtig verstehen. Natürlich haben wir einen hohen Lebensstandard. Der beruht darauf das die westlichen Länder u.a. die 3 Welt Länder ausbeuten. Natürlich geht es uns gut, wir haben aber auch eine entsprechende Wirtschaftsleistung. Trotzdem kann es nicht sein, das wenige über Milliarden verfügen die auf Konten Leistungen erbringen die eine Allgemeinheit aufbringen muss durch Zinsleistung und weiteres Wirtschaftswachstum.
Das Wirtschaftswachstum hat seine Grenzen. Das System IST an seinen Grenzen, allerdings nicht wegen der sozialen Systeme sondern weil falsch verteilt wird.
Aber ich darf dich beruhigen, wenn die Bankenmanipulation der Finanzmärkte so weitergeht werden wir die Zustände schneller wieder bekommen als dir lieb ist. Darüber solltest du mal nachdenken. Wofür brauchen wir Multinationale Konzerne die unser Leben bestimmen? Wenn du mir mit Argumenten von vor 60 Jahren kommst darfst du auch die derzeitige Entwicklung nicht aus den Augen verlieren. Du machst dir das ein bischen zu einfach.