richie1st schrieb:ok du hast dir den text spontan aus der nase gezogen, aber sorry, ich finde gar nicht, dass er so glaubhaft ist, wie du behauptest
der satz hätte von mir sein können, würde sich dann aber auf deinen text beziehen.
und genau an diesem punkt hilft es, wenn man die eigene position untermauern kann. da du dazu aber nicht in der lage bist und ich garnicht erst anfangen werde, nach quellen zu suchen, kommen wir hier nicht weiter.
richie1st schrieb:sollen wir jetzt deswegen aufhören darüber zu reden, oder wie sehe ich das?? und solange argumentationen plausibel und logisch sind, kann man denke ich auch diskutieren!
DEINE argumentation ist für DICH plausibel und logisch. für mich vielleicht nicht. ich weiss, das ist jetzt haarspalterei, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine debatte möglichst objektiv geführt werden sollte.da nun aber unsere subjektiven meinungen gegeneinader stehen, wäre es durchaus ein schritt in die richtige richtung, die eigene position zu hinterfragen. das fällt mir leicht, da ich einfach nur der meinung bin, dass ich nicht weiss, wie sich das wetter auf unsr konsumverhalten auswirkt. du gibst ja sogar zu, dass du es ebenfalls nicht weisst und und auch keine beweise hast.
damit wären wir uns ja eigentlich einig.
damit ist deine these ungefähr so wahrscheinlich, wie russels teekanne
und ja, eigentlich könnte man hier aufhören zu diskutieren. zumindest, was wetter und kaufverhalten angeht, haben wir nämlich nichts, als leere behauptungen, auf die man sich keineswegs verlassen kann.