"und zwar der einsatz von "umweltverändernden techniken", und dazu zählt auch die kontrolle über das wetter!"
Hier der genaue Wortlaut darüber, was mit "use of environmental modification techniques" gemeint ist.
"Convention on the prohibition of military or any hostile use of environmental modification techniques, 10 December 1976.
ARTICLE II
As used in article I, the term "environmental modification techniques" refers to any technique for changing - through the deliberate manipulation of natural processes - the dynamics, composition or structure of the Earth, including its biota, lithosphere, hydrosphere and atmosphere, or of outer space."
(
http://www.icrc.org/ihl.nsf/INTRO/460?OpenDocument)
Inwiefern das ein BEWEIS dafür sein soll, dass "in D." das Wetter manipuliert wird, kann ICH nicht erkennen.
Ach ja, wer hat denn wie den "Jahrhundertsommer 2003" beeinflusst? Ich meine, bloß dass der Absatz von Speiseeis und die regionale Küstenwirtschaft (Tourismus) "in D." angekurbelt wird, nehmen andere EU-Staaten hunderte von Hitzetoten in Kauf? Oder wurde in den Staaten Anno 2003 gar nicht manipuliert?
Wie jetzt?????