@Fedaykin:
vielleicht sollte man sich auch nur mit Menschen verbal (schriftlich!) auseinandersetzen, die denselben bibliophilen Hintergrund hat wie man selbst!
Ich habe mich in den letzten Jahren ja (wie schon mehrfach in diesem Forum veröffentlicht!) etwas eingehender mit Hoimar von Dithfurt/Sunzi (& einigen anderen nicht SO bekannten Autoren) beschäftigt. Und falls Du (Sie - however!) ihren/Deinen Bücherschrank in dieser Richtung nicht zu kurz gehalten hast, denke ich, daß die folgenden Schlagworte Deinen/Ihren Ohren nicht allzu unbekannt vorkommen dürften:
1.) Aufrüstung hat in den letzten (geschichlich bekanntern 2.000 Jahren gleich wieder wie oft zum Frieden und wie oft zum Krieg / wirtschaftlichen Ruin eines/beider verwickelten Parteien geführt!?!
2.) Man kann sich nur auf einen Gegner verlassen, der sich auch nur ein BIßCHEN an die allgemein anerkannten Spielregeln hält!! (Ich frage mich in den letzten Wochen immer mehr ob man die gesamte Iranische Nation nicht wie einen Kamikaze-Flieger behandeln sollte & abschießen sollte, sobald man die Gelegenheit dazu hat & nicht zu warten bis man von dessen Trümmern mit in den Tod gerissen wird!!?!)
3.) Wir leben auf einem Planeten, dem zumindest ich (noch nicht mal 44 Jahre alt!!) beim wegschmelzen seiner Ölvorräte (zumindest dieser Seite nach
http://www.ekt.tu-darmstadt.de/ekt/forschung_4/forschung_18.de.jsp (Archiv-Version vom 18.07.2011) )
noch zuschauen können dürfte!!
Zitat daraus: "Zur Deckung dieses projizierten Nachfragewachstums gelten die weltweiten Ölreserven als ausreichend bis zum Jahr 2030" -
Na toll, da bin ICH dann noch nicht mal in RENTE!!!
& wenn man sich diesen Planeten 1x als `großes Ameisenterrarium´ vorstellt, dem man nur einen begrentzen Zuckervorrat zur Verfügung stellt und man dann dort auch noch (vermeintlich) schwächere Ameisen (ich hoffe der Iranische Auslandgeheimdienst sieht mir diesen Vergleich nach!!) ansiedelt sieht man die ganze Situation nicht SO rosig wie viele Deiner Gesinnungsgenossen mit denen ich in den letzten Jahren diskutiert habe! Außerdem denke ich nicht, daß ich an Paranoia leide, sondern mir in den letzten Jahr(zehnten) ganz einfach nur meine `rosarote Brille´ abgelesen habe!!