23.12.2012=3.Weltkrieg?
13.01.2009 um 17:16@krishna
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Es sind interessante Gedanken die Du
hier niederschreibst und ich pflichte Dir in vielen Punkten bei. Jedoch denke ich, dass Du
in einem anonymen Forum sehr viel verlangst. ;-)
=========
Doch wie kann eine Wahrheit eine Wahrheit sein die sich nur auf eine subjektive Sicht
begrenzt?! Sie kann dann eben nur geglaubt werden, das man mehr bzw etwas genauer
weiss als andere.
Aus diesem Grund würde ich an dieser Stelle nie von der Wahrheit sprechen, sondern
von der eigenen Meinung, respektive Sicht der Dinge.
=========
Also warum darin beschimpfen?! Warum darin die andere subjektive Wahrheit als
unsinn abstempeln wenn man sich der selben Thematik bedient?!
Vielleicht weil viele user es als Wettkampf (Spiel) ansehen und dadurch mit einem
anderen Anspruch an die Sache herangehen. Sie möchten in diesem Spiel nicht verlieren
;-) Die Angst vor dem verlieren des Spiels kann oft genug schon genügen um die
Toleranz über Bord zu werfen und Beleidigend zu werden.
=========
Zweitens, wird der zwischenmensche kontakt dadurch so stark abgeschwächt das eine
unnatürliche Koexistenz damit geschaffen wird. (Siehe die heuteige Welt an)
Richtig - eine Diskussion sollte für alle angenehm verlaufen, denn allzu oft verrennt man
sich dadurch in Vergleiche von Äpfel und Birnen. Sind Beleidigungen geflogen könnten
die nächsten Posts auch: Ja / Nein / Ja / Nein .... sein erinnert mich an vergangene
Jahre.
=========
Drittens, es wird nicht mehr hinterfragt. Weder die eigene subjektive Sicht noch die
gegenüber. Das einzige was man tut ist die eigene zu verteidigen die eigentlich durch
Quellen geformt werden konnten die den Tatsachen nciht entsprechen müssen, um
andere Sichten mit möglichen fehlintepretationen zu bekämpfen
Bist du wirklich sicher, dass viele user hinterfragen möchten? Ich denke mal nicht,
deshalb sind solche Diskussion so schwer zu führen. Viele gehen von Anfang an in die
Offensive ohne Rücksicht auf Verluste.
Liebe Grüße - nautix
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Es sind interessante Gedanken die Du
hier niederschreibst und ich pflichte Dir in vielen Punkten bei. Jedoch denke ich, dass Du
in einem anonymen Forum sehr viel verlangst. ;-)
=========
Doch wie kann eine Wahrheit eine Wahrheit sein die sich nur auf eine subjektive Sicht
begrenzt?! Sie kann dann eben nur geglaubt werden, das man mehr bzw etwas genauer
weiss als andere.
Aus diesem Grund würde ich an dieser Stelle nie von der Wahrheit sprechen, sondern
von der eigenen Meinung, respektive Sicht der Dinge.
=========
Also warum darin beschimpfen?! Warum darin die andere subjektive Wahrheit als
unsinn abstempeln wenn man sich der selben Thematik bedient?!
Vielleicht weil viele user es als Wettkampf (Spiel) ansehen und dadurch mit einem
anderen Anspruch an die Sache herangehen. Sie möchten in diesem Spiel nicht verlieren
;-) Die Angst vor dem verlieren des Spiels kann oft genug schon genügen um die
Toleranz über Bord zu werfen und Beleidigend zu werden.
=========
Zweitens, wird der zwischenmensche kontakt dadurch so stark abgeschwächt das eine
unnatürliche Koexistenz damit geschaffen wird. (Siehe die heuteige Welt an)
Richtig - eine Diskussion sollte für alle angenehm verlaufen, denn allzu oft verrennt man
sich dadurch in Vergleiche von Äpfel und Birnen. Sind Beleidigungen geflogen könnten
die nächsten Posts auch: Ja / Nein / Ja / Nein .... sein erinnert mich an vergangene
Jahre.
=========
Drittens, es wird nicht mehr hinterfragt. Weder die eigene subjektive Sicht noch die
gegenüber. Das einzige was man tut ist die eigene zu verteidigen die eigentlich durch
Quellen geformt werden konnten die den Tatsachen nciht entsprechen müssen, um
andere Sichten mit möglichen fehlintepretationen zu bekämpfen
Bist du wirklich sicher, dass viele user hinterfragen möchten? Ich denke mal nicht,
deshalb sind solche Diskussion so schwer zu führen. Viele gehen von Anfang an in die
Offensive ohne Rücksicht auf Verluste.
Liebe Grüße - nautix