Es IST einfach, das war immer so und wird immer so sein. Das Eine kann ohne das Andere nicht existieren (Ying&Yang) es kann nicht eines von Beiden zuerst da gewesen sein. Das es das Nichts gab und dann danach auf einmal auch das Sein, ist in meine Augen quatsch. Es ist untrennbar, Beides existiert auf einmal und zur gleichen Zeit. Wie sagt man noch: „Gott ist Paradox“. Das ist für mich logisch und war meine erste Erkenntnis die ich für mich hatte.
Voll der Schock, wenn banale Dinge aus dem Alltag, wie die Tatsache, dass es von allem ein Gegenteil gibt, auf einmal ganz anders versteht, dass sich die Welt so stark verändert und man zwangsläufig zur nächsten Erkenntnis kommen muss. (Und dann genau zur richtigen Zeit die richtigen Themen und Texte liest. Wie über einen Berliner Philosophen aus der heutigen Zeit.
http://www.philolex.de/philolex.htm den Text im Sachregister Materialismuskritik)
Er erklärt an Selbstversuchen, dass das Bewusstsein nicht in unserem Kopf ist, sondern immer da war und uns ständig umgibt. Mit allem was existiert. Nur weil wir uns ein rotes Auto gekauft haben und nun plötzlich überall rote Autos sehen, sind nicht plötzlich mehr rote Autos unterwegs. Die waren schon immer da, uns nur nicht Bewusst.
Man kann die psychische Welt nicht von der physischen trennen, man wird so nie eine Antwort erhalten. Die Menschen die nicht an das Innere glauben und mit ihren wissenschaftlichen Theorien aufschlagen, werden nie das Gefühl der Verbundenheit spüren. Auch wenn sie behaupten das es ihnen an nichts fehlt und keine Sehnsucht danach haben, sehnt sich doch jeder Mensch nach Liebe und Geborgenheit und holt es sich auf eine andere Weise. Entweder im Materiellen, oder suchen es in einem Menschen, der aber im seltensten Fall das geben kann was man wirklich braucht. Dem kann man nicht gerecht werden, oder nur sehr schwer. Früher oder später zerbrechen fast alle menschlichen Bindungen, egal ob Beziehung, Freundschaft oder Familie. Jedenfalls klappt das nicht in der heutigen Zeit. Nicht mit unserem Denken. Was uns fehlt ist die wirkliche Verbundenheit mit dem Sein, man hat dieses Gefühl, wenn überhaupt hat das nur eine Mutter ihren Kindern gegenüber. Sie ist das, was man unter bedingungsloser Liebe versteht.
Diese Sehnsucht ist der Grund für alles. Der Grund warum die Theoretiker unter uns, alles wissenschaftlich widerlegen (nicht belegen) wollen. Sie fühlen sich so dem Ganzen am nächsten. Und diese Sehnsucht nach Verbundenheit, ist auch der Grund für die rastlose Suche nach Gott, für Leute wie mich, die lieber im inneren Suchen und dort auch etwas finden können.
Es ist beides real, zur gleichen Zeit am gleichen Ort, weil das Eine ohne das Andere nicht kann. Die inneren Dinge im Leben sind genauso an die kosmischen Gesetze gebunden wie die physische Welt. Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Wie im großen, auch im kleinen. Ursache und Wirkung. So wie die Polarität und das Prinzip des Geschlechtes.
Solange man das auseinander reißt, wird man immer nur die eine Seite sehen und so nicht das Ganze zu Gesicht bekommen. Wenn man die Balance findet, hat man dadurch vielleicht irgendwann für sich eine zufrieden stellende Antwort gefunden. Doch eine absolute Wahrheit wird man nicht finden können und das niemals. Davon bin ich „persönlich“ überzeugt.
Das einzig Beständige, ist das Unbeständige.
Wenn alles schon so vorhersehbar und festgelegt wäre, hätte das alles hier keinen Sinn. Wir sollen Erfahren, habe ich mal gelesen. Denn was soll das ganze Sein, ohne ein Bewusst-Sein das es wahrnehmen und vor allem erfahren kann. Wenn diese göttliche Liebe, von der immer die Rede ist, nicht die Möglichkeit hätte sich selbst zu erfahren, was hätte sie dann für einen Sinn? Gar keinen meiner Meinung nach. Wenn ich keinen Führerschein hätte, bräuchte ich auch kein Auto. Blödes Beispiel, ist aber das Gleiche. Und um diese Liebe erfahren zu können, muss man das Gegenteil erfahren und erlebt haben. Hass, Neid, Hochmut usw. Denn ein Mensch, der nie richtig gelitten hat, kann nie richtig lieben und Liebe wahrnehmen.
So jetzt komme ich zurück zum Buch. Wenn in diesem vom Aufstieg der Menschen die Rede ist, ausgelöst durch die kosmische Stellung der Galaxie und Plantenkonstellationen. Der Photonengürtel der uns umgibt und diese Strahlung das Bewusstsein der Menschheit verändert, das „Außerirdische“ uns mit Ufos evakuieren. Die bösen „Außerirdischen hier auf der Erde schon lägst das Sagen haben und unsere menschlichen Begierden ausnutzen und uns so in den Abgrund stürzen, sehe ich als bildliche Darstellung unsere heutigen Welt. Wie damals mit der Bibel. Man kann die Menschen nicht mehr mit einem geteilten Meer, oder einen Propheten aus der Reserve locken. Es muss immer dramatischer dargestellt werden (weil es auch immer dramatischer wird), damit es ankommt und man das Interesse weckt. Wir zerstören unsere Innere Welt, unsere Menschlichkeit und das Mitgefühl (nicht Mitleid) ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Wir sind ein System, wie jedes andere auch. Wenn es zu viele Fehler hat, zerstört es sich selbst und ein neues muss her. Mit dem Inneren, machen wir auch das Äußere kaputt. Das ist genau das was wir im Augenblick tun. Es gibt aber Menschen, die dagegen ansteuern und andere mitreißen. Ich sehe das auch in meinem Umfeld. Wo sich am Anfang alle dagegen gestellt haben ein anderes Denken an den Tag zu legen, sind es mittlerweile immer mehr geworden die sich mit diesem Thema auseinander setzen und anfangen Empfindungen aufzubauen. Der Glaube ist ein Gefühl, man kann das nicht erklären oder bildlich darstellen. Man kann nur versuchen dieses Gefühl in anderen Menschen zu wecken und das tun solche Bücher und Offenbarungen. Die Menschen brauchen das und erschaffen sich das Gewünschte selbst, auch wenn es manchmal echt merkwürdig dargestellt ist. Der Wunsch das alte System zu zerstören und einen neuen Anfang zu haben, mit dem man alles besser machen könne ist riesig. Jetzt ist eben wieder eine Zeit der Besinnung und nicht der Industrie. Das „nicht glauben“ hatten wir über viele Jahre und ist nicht mehr erfüllend. Diese Welle der Spiritualität ist zurzeit enorm hoch und hat die Macht die Dinge zu verändern. Ich glaube daran, weil ich es mir von ganzem Herzen wünsche und will. Ich möchte solch ein Leben und nicht in Konsumverseuchten Städten, Ländern und Systemen leben die alles nieder malmen. Ich möchte die Menschen erfahren, alles über sie wissen. Die Menschen die mich umgeben wirklich kennen lernen. Ihr Leid, ihre Freude und ihr ganzes Leben – miterleben. Ich will nicht am Außen herumbasteln, es umschichten, wegschichten, überschichten und umgestalten. Ich will es erleben und dafür kämpfe ich. Ich versuche so zu leben, auch wenn es schwer ist tut es mir gut. Ich fühle mich ganz anders, erlebe alles anders. Und ich kann mir gut vorstellen, wenn dieses Lebensgefühl überhand nimmt, kann eine neue Welt entstehen. Und wer weiß schon was passiert, wenn wir das tun. Dann gibt es vielleicht wirklich einen geistigen Quantensprung und können auf einmal Dinge wahrnehmen die wir noch nicht mal erahnen können, da noch nie jemals von uns einer diese Erfahrung machen konnte. Deswegen bedeutet es nicht, dass es eine höhere Bewusstseinsebenen nicht gibt. Wir sind nach Gottes Ebenbild erschaffen, heißt es. Wir sind auch Schöpfer. Auf jeden Fall, egal in welcher Hinsicht. Nur weil wir keine Schallwellen wahrnehmen, heiß es nicht das es sie nicht gibt. Für mich reicht die Hoffnung aus, dass es mal anders werden kann und wir über unseren Materialismus hinwegkommen und andere „Welten entdecken“. Wenn ich alles wörtlich nehmen würde, was mir hier in dieser Gesellschaft erzählt wurde, müsste ich komplett vom Glauben abfallen. Ich versuche in solchen Büchern zwischen den Zeilen zu lesen und was zu spüren. Und ich habe es erfahren, es geht wirklich…wenn man will. Trotz allem respektiere ich jedem seine Meinung und kann sie auch verstehen. Ich möchte aber weiter dafür kämpfen, dass wir anfangen von einander zu lernen und zu respektieren. Ich will niemanden überzeugen, ich will nur weitergeben was ich erfahren habe. Denn es ist ein schönes Gefühl, welches ich einfach teilen möchte. So jetzt reicht es echt mal. Ich könnte noch so viel sagen, aber ich kann froh sein wenn überhaupt jemand diesen Text fertig liest.
Lg
*S