@ jalla
>Beweise wofür? Bisher konnten die 2012-"Mystiker" doch noch nicht mal erklären, >was konkret sie mit ihren aufgeschnappten Buzzwords überhaupt meinen. "Wir >durchlaufen gerade den Photonengürtel (auch Photonenring genannt). Dies ist eine >Bündelung von reiner Lichtenergie." Wer oder was "reine Lichtenergie" wie zu einem >Ring "bündeln" sollte, konnte noch niemand auch nur annähernd plausibel erläutern. >Als nächstes sollen irgendwelche "astronomischen Zyklen alle 2012 >zusammenlaufen". Was für Zyklen das sein sollen? Darüber hüllen sich die Propheten >in tiefstes Schweigen, wohlwissend, daß da überhaupt nichts zusammenläuft.
Du willst halt schlichtweg eine für dich nachvollziehbare Tatsache die du am besten in einem Buch oder Internet noch als Referenz findest. Sallop kann man das auch als Beweis betiteln. Aber das ist das gleiche mit Gott, oder Telekinese oder Psi oder Geister oder oder oder. Man kann dir halt nichts genaueres Vorlegen. Da halt irgendwann irgendein toller Prophet Dinge behauptete und einige oder viele sich bewahrheiteten, glaubt man ihm nun auch die noch folgenden. Siehe Nostradamus, wie viele Glauben an das was der sagt. Gut sei jetzt mal dahingestellt ob man dafür leichtgläubig sein muss oder nicht, aber man muss definitiv gläubig (oder du würdest vll sagen naiv) sein.
Zur Lichtenergie. Also es ist klar dass von "Gläubigen" auch nur die dinge weitergesagt werden. Es liegt dann an den Empirikern oder den Leuten dazwischen (wie ich z.B.:-) ) entsprechend vergleichbare belegte Theorien dazu aufzufahren. Hab dazu mal folgenden Link aufgetan
http://www.astronews.com/news/artikel/2006/03/0603-006.shtmlUnd was die Zyklen betrifft, man kann halt soweit nicht sehen. Die Maya haben ihren Kalender, tatsächlich an der Umwelt und an immer wieder kehrende Perioden in dieser kalibriert. Jetzt ist es nur so dass laut den Maya ein Zyklus endet der ca. 5000 Jahre dauert. Also ich glaube dass kein Wissenschaftler auf der Welt in der Lage ist irgendeinen natürlichen Zyklus aufzuzeigen der alle 5000 von vorn beginnt. Vielleicht stehen wir dann mit ein paar andern wichtigen planeten in reihe vielleicht sogar zum galaktischen Zentrum. Kann ja sein. Zeigen kann man das nicht, weil wir gerade erstmal anfangen andere Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems zu entdecken.
>5% der Menschheit sind knapp 400 Millionen, also ungefähr so viele wie während des >Hochmittelalters lebten. Für einen Flaschenhals mächtig viele, wenn man >berücksichtigt, daß das immerhin fünfzigtausendmal mehr sind als beim echten >Flaschenhals nach der Toba-Katastrophe.
Der Flaschenhals ist ja relativ zum Flaschenbauch zu betrachten. Und ich glaube kaum dass damals schon 6 Mia. Homo Sapiens die Erde Bevölkerten.
>> Plötzlich befindet sich die Menschheit in einem komplett neuen Genpool.
>Falls das tatsächlich so in Deinem Bio-Buch steht, wirf es weg. Falls Du das nur so >herauszulesen glaubst, dann wirf lieber noch ein paar Blicke hinein.
Ja ich gebe zu "komplett" ist wohl nicht ganz richtig. Aber der Genpool ist wohl unbestreitbar ein anderer als der, der vorher existierte. Den wir reden hier ja Phäno- und Genotypischen Eigensschaften der gesamten Menschheit. Und wenn mal eben nur noch 5% des vorherigen Genpool existiert, werden diese Eigenschaften ja auch nicht zu gleichen Teilen abgetragen. Stell dir vor nur die Afrikaner überleben. Das wäre für mich ein fast komplett neuer Gen-Pool.
Aber davon abgesehen, ist wohl weniger der Gen-Pool als die Erkenntniss gemeint, die in meiner Theorie mit der "höheren Bewusstseinsebene" vergleichbar sein könnte.