Chemtrails
04.12.2020 um 11:25Fuck, da bin ich aus Poppenbüttel und habe die nicht gesehen :) Muss ich nur jetzt Sorgen machen?Bishamon schrieb am 29.08.2020:das sind schwarze Chemtrails, die das Sonnenlicht behindern. gesehen zB bei Poppenbüttel.
Fuck, da bin ich aus Poppenbüttel und habe die nicht gesehen :) Muss ich nur jetzt Sorgen machen?Bishamon schrieb am 29.08.2020:das sind schwarze Chemtrails, die das Sonnenlicht behindern. gesehen zB bei Poppenbüttel.
habt ihr jetzt ein anderes Wetter (Klima-Chemtrails), oder wählt alle die CDU (Mind-Control-Chemtrails)? siehst du öfters schwarze Vans auf den Straßen?cejar schrieb:Muss ich nur jetzt Sorgen machen?
Naja, wenn bspw das Kerosin nicht richtig verbrannt wird kann das schon sehr stark rauchen. Die ersten Jettriebwerke haben beim Start auch immer ordentlich gequalmt._mensch_ schrieb:Fehlfunktion im Triebwerk klingt für mich nicht plausibel. So viel Qualm halte ich persönlich für ausgeschlossen bei einem defekten Maschinenteil. Vielleicht bestätigen deine Aussage aber noch andere.
Da muss ich dir leider sagen das deine Meinung falsch ist. Hier bspw siehst du den Kaltstart einer CC-177 Globemaster. Und beim Kaltstart ergeben sich ähnliche Probleme wie bspw bei einem Defekt in der Treibstoffeinspritzung. Wenn bspw zu viel Sprit nicht sauber verbrannt wird._mensch_ schrieb:Meiner Meinung nach ist so etwas nicht möglich oder erklärbar, nur mit den technischen Teilen eines Flugzeuges.
Bone02943 schrieb:ein Leck an einer Hydraulikleitung,
Danke für die Erklärung. Das wird es sein. Zumindest bin ich nun davon überzeugt.Bone02943 schrieb:Hilfstriebwerk ausgeschalten. Im Flug ist dies also in der Regel nicht im Betrieb.
Hab ich dir doch bereits in der ersten Antwort verlinkt, was dahinten ist.... Aber du scheinst sowas ja gerne zu überlesen..._mensch_ schrieb:Was ist denn hinten in einem Flugzeug an Maschinen verbaut?
War auch mein erster Gedanke. Danke für die Erklärung.Bone02943 schrieb:Der Rauch ist auch sehr hell, also wird nichts verbrannt sondern scheinbar verdampft.
Das ist allerdings eine eigenartige Schlussfolgerung._mensch_ schrieb:Ich habe keine Ahnung.
Meiner Meinung nach ist so etwas nicht möglich oder erklärbar, nur mit den technischen Teilen eines Flugzeuges.
Weißer Rauch (aus Triebwerken) deutet zumeist auf das verdampfen von Wasser hin, weiß-bläulicher Rauch auf das verdampfen von (Schmier-) Öl hin.off-peak schrieb:War auch mein erster Gedanke. Danke für die Erklärung.
Da geht es wohl mal wieder um ein sogenanntes "Fume Event", hierbei gelangt (Schmier-)öl durch fehlerhafte Dichtungen in die Verdichterstufen des Strahltriebwerkes und wird hierbei erhitzt. Da man nun bei den meisten Airlinern (ausser einige MDD und Dreamliner) die Klimaanlage mit der aus dem Verdichter entnommenen Zapfluft (P-2 Zapfluft) betreibt, gelangen die dabei entstehenden Gase hierbei über die Klimaanlage in die Kabine.Cachalot schrieb:Beides mal qualmts am hinteren Teil des Triebwerkes. Hier auch noch eines. https://www.google.de/amp/s/www.reisereporter.de/amp/artikel/5728-delta-flugzeug-wegen-rauchender-turbine-vor-flug-von-san-francisco-nach-detroit-evakuiert
Es gibt noch eine Erklärung dafür, zumindest für große Dieselmotoren zutreffend, wenn die sehr kalt sind und man versucht die zu starten, dann bekommt man solche "weißen Wolken". Ich habe mit einem kalten 12 Zylinder mal ein ganzes Bahnbetriebswerk "getarnt". :) Die BMP-Schützenpanzer hatten das als Nebelvorrichtung hinter dem Turm angebracht. Stinkt mörderlich nach Diesel das ganze und ist weder gesund noch sehr verträglich für die Umwelt.berlinandi schrieb:Wie @Bone02943
schon schrieb, wird es sich hier um verdampfendes Öl handeln, welches sich entweder während des Standes im Hilfstriebwerk gesammelt hat (wobei das schon arg viel Rauchbildung wäre) oder aber das Öl von einer undichten Leitung auf warme Bauteile der APU läuft und verdampft.
Ja,Thorsteen schrieb:Es gibt noch eine Erklärung dafür, zumindest für große Dieselmotoren zutreffend, wenn die sehr kalt sind und man versucht die zu starten, dann bekommt man solche "weißen Wolken". Ich habe mit einem kalten 12 Zylinder mal ein ganzes Bahnbetriebswerk "getarnt". :) Die BMP-Schützenpanzer hatten das als Nebelvorrichtung hinter dem Turm angebracht. Stinkt mörderlich nach Diesel das ganze und ist weder gesund noch sehr verträglich für die Umwelt.
Hierbei verdampft das in die Brennkammer oder in den Abgastrakt "eingedrungene" Wasser an durch die Motorabwärme erwärmten Bauteile. Blau Weißer Rauch deutet auf das Verdampfen von Ölrückständen hin.berlinandi schrieb:Weißer Rauch (aus Triebwerken) deutet zumeist auf das verdampfen von Wasser hin