@Rainlove Rainlove schrieb:Um "Gefallen" geht es mir nicht
Das war jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen, sondern es gibt ja Leute, die schon den Anblick der normalen Kondensstreifen hassen. Deshalb der Zusatz.
Rainlove schrieb:ich habe lediglich Interesse an dem Thema, es ist nur erschreckend, dass einige Nutzer stets die Nazikeule schwingen
Leider ist es aber wirklich so, wie geschrieben wurde. Man merkt das in Foren oder bei fb recht schnell, weil eben schon mal die Rede von BRiD GmbH & Co. ist.
Das Problem bei den VTs ist, dass man natürlich nicht offen schreibt, worauf man hinaus will. Es werden Scheinzusammenhänge dargestellt, die leicht verstanden werden. Wenn man sich jetzt nicht mit den physikalischen und anderen Grundlagen beschäftigt, tendiert man schnell dazu, das in den VTs Gesagte zu glauben. Und schon geht der Weg so, wie hier beschrieben wurde. Es ist eine Arbeit erst mit dem Unbewussten - man bekommt gar nicht mit, wie man manipuliert wird.
Kein VTler wird sagen: Pass auf, wir wollen dich auf den rechten (hier nicht "richtigen") Weg bringen. Das macht man schon so, dass man es nicht mitbekommt. Und da man es nicht mitbekommt, kann man schnell von sich behaupten: Nein, ich habe nichts mit Rechten am Hut. Aber erstens ist man auf dem Weg und zweitens sorgt man unbewusst mit dem Verbreiten der VTs selbst dafür.