@mojorisin
bereits 4263 Teilnehmer
dann ist das immer noch recht überschaubar.
Zugegeben, das ist noch nicht ganz so groß. Ich meinte auch insgesamt Verschwörungstheorien von 9/11 bis Elvis. Also, so irre Ideen, die man doch bei sehr, sehr vielen findet. Grade der Trutherismus scheint mir extrem weit verbreitet zu sein. Bei der Chemtrailerei hat sich bei mir der Eindruck natürlich auch deswegen ergeben, weil eben gleich zwei im Freundeskreis, ohne sich abgesprochen zu haben, zu Chemmies wurden – und ich irgendwie großes Potential darin entdecke, auch weil es gut zum Zeitgeist passt: „DIE machen etwas mit unserer Umwelt.“
Und du hast schon recht, wenn die Wissenschaft anfinge, sich noch stärker mit Vts auseinanderzusetzen, das wäre möglicherweise etwas mittelalterlich. Es läge in den Augen vieler Vtler auch eine Bestätigung. "Da, seht! Chemtrails im Vorlesungsverzeichnis. Die Bestätigung!", könnte es heißen.
@FF Dankeschön
:)Um die Schweineflug-Verschwörung sollte man sich mal näher kümmern, da könnte doch was dran sein. „Schweine mit Flügeln“ scheint wirklich ein erster deutlicher Hinweis auf ein Urwissen zu sein. Ich werde gleich mal im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ein paar Anfragen stellen. Wenn sie sagen, sie wüssten davon nichts – dann ist klar, daß sie was zu verschweigen haben. Da kommen mir Bilder von „Why in the world are they spraying“ in den Kopf, wo die Chemmies gegen Ende harmlose Abgeordnete belästigen. Bei diesen Bildern mußte ich an die Szene mit dem unsichtbaren Mann bei dem Klassiker "Amazonen auf dem Mond" denken, ich weiß auch nicht warum.
Und ich muß auch sagen, irgendwie ist die Chemmiesache gruselig. Andererseits bin ich schon so viele Verschwörungstheorien gewohnt, mich wundert bald gar nix mehr. So langsam stumpfe ich ab
:)@Irexis Ja, ich fühle mich wirklich etwas besser. Und, zugegeben, über die Chemtrailerei zu lesen macht mir doch auch etwas Spaß.
rudirunkel
Sie "Die sind doch nicht ganz dicht!"
Ich "Allerdings."
Wirklich: Auf den Punkt! Mit diesem Dialog kann man ganze Chemtrail-Debatten ersetzen - offensichtlich fruchten viele andere Argumente ja nicht so recht. Das liegt in meinen Augen daran, daß in den Chemtrails Substanzen sind, die ganz normale Leute dazu bringen, ganz normale Kondesstreifen für Chemtrails zu halten.