@Akadiawenn dem so wäre, wie würde denn deiner Meinung nach diese Umsetzung in dieser Welt aussehen? Bei der Annahme, dass man ohnehin alles selbst erschaffen kann, würde dies bedeuten, dass ich im Grunde genommen alles erreichen kann was ich will. Jeder Mensch schafft sich seine eigenen Restriktionen. Würde ich das also auf mein EGO beziehen müsste ich von allen weltlichen Dingen loslassen und mich nur noch "dem Dienst am Menschen" widmen oder sehe ich dies falsch?
Aber mit den Augen eines Kindes bei einer bereits genossenen Erziehung... - wie soll dieser Gedanke in dieser Masse "umprogrammiert" werden? Um es mal etwas allgemeiner und nicht nur auf den Einzelnen zu beziehen...
Ich kann mich teils an meine eigene Kindheit erinnern und es ähnelte an manchen Tagen einen Si-Fi-Film - man kann es schwer umschreiben aber selbst die Zeit war völlig anders wahrnehmbar als sie im JETZT bei mir statt findet. Allerdings ist der Horrizont in dem Alter noch sehr begrenzt - man lebt in seiner "unbeschwerten Welt" und hat noch nicht die "festgefahrenen Vorurteile" wie sie jeder in der Welt hat (egal ob im Studium, Beruf, Privatleben...)
Ich verbinde mit den Thema "Krieger des Lichts" ein Aufstiegsszenario - war aber eher das was mir in dem augenblick durch den Kopf geschossen ist. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar mehr Gedanken dazu machen und ne Runde Meditieren - vielleicht erlange ich dann irgendwann die Erleuchtung ;-)