interrobang schrieb:Quellen und belege?
Dieses Thema ging im grossen Rahmen sogar durch die Schafsmedien, damals habe ich hier in Canada mehrere Dokus dazu gesehen und es gibt Sammelanklagen etc. Ich kann dir aber jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen, um welches Medi es sich gehandelt hat und habe auch keine Zeit, es rauszusuchen. Du findest sicher dazu jede Menge Infos im Netz, wenn es dich wirklich interessiert.
interrobang schrieb:Was nimst du den bei migräne für pflanzen die nie nebenwirkungen besitzen?
Ich habe keine Migraene, hoechstens mal ein Kopfweh. Wenn du Migraene oder Kopfweh behandeln willst, musst du erstmal rausfinden, was die Ursache dafuer ist. Gerade normales Kopfweh ist praktisch immer nur ein Begleitsymptome einer anderen, koerperlichen Stoerung. Viele Magendarm-Unregelmaessigkeiten verursachen z.Bsp. Kopfweh. Dann natuerlich auch Nahrungsmittel generell, auf die man empfindlich reagiert, aber auch, wie wir alle wissen, Krankheiten wie Grippe, Erkaeltung etc. oder die Menstruation. Wenn man Kopfweh mit pflanzlichen Mitteln behandeln will, muss man die erkrankte Person kennen und ihre Geschichte und ihre momentane Situation. Aber natuerlich gibt es auch generelle Mittel, die bei Kopfweh und Uebelkeit und anderen kleinen Wehwehchen super helfen.
Ich wuerde mal generell empfehlen, sich einen Tee aus Ingwerwurzel zu machen oder Ingwerpulver in Wasser aufzuloesen (etwa einen halben Teeloeffel). Das hilft genial gut und ist erst noch gesund !