jever2 schrieb:@caddy: Über NY kann garkein Flugverbot herschen, da ansonsten die Flughäfen dichtmachen müssten.
über NY ist flugverbot das kannste drehen und wenden wie du willst und ich habe auch schon erklärt das jeder flughafen eigene korridore hat wo die flugzeuge landen/starten dürfen.
jever2 schrieb:wie bei einem Flugverbot kurz nach 9/11 in Queens ein Flugzeug abstürzen konnte.
das frage ich mich auch den das flugverbot ist ja nicht auf meinem mist gewachsen^^ wär mal wert dem näher nachzugehen
jever2 schrieb:Und ein Linienflugzeug legt in 15 Mins 150-200km zurück, also selbst beim Optimum könnten die garnichts machen.
8:30 - Gerard Arpey Chef der American Airlines wird über die Entführung von Flug 11 informiert.
8:34 - Boston Flugüberwachung versucht die Otis Air National Guard Base, in Cape Cod Boston zu erreichen, denn dort stehen zwei Abfangjäger bereit. 5 Minuten später sind sie in der Luft ohne mit NORAD dies vorher abzusprechen. Sie wissen aber nicht welches der Feindziele echt ist oder simuliert, wegen der ganzen Manöver die laufen.
8:37 – Flug 11 kommt in den Flugraum von New York. Die Flugüberwachung bittet den Piloten von Flug 175 auf diesen Verkehr zu achten und auszuweichen, ohne ihn aber zu informieren, dass Flug 11 entführt ist. Eine Minute später wird Flug 175 selber entführt.
8:38 - Obwohl Boston NORAD’s Northeast Air Defense Sector (NEADS) über eine echte Entführung benachrichtigt hat, meinen die Militärs vor ihren Radarschirmen es handelt sich um eine Simulation, wegen der vielen Manöver die gerade stattfinden.
8:39 – Flug 11 überfliegt das Indian Point Atomkraftwerk, ca. 30 Meilen nördlich von New York City. Ein Angriff darauf hätte alles im Radius von 50 Meilen verstrahlt und 7% der Bevölkerung der USA, 20 Millionen Menschen, gefährdet und wäre ein „besseres“ Ziel gewesen.
8:42 - Flug 93 startet von Newark International Airport in Richtung San Francisco ohne aufgehalten zu werden, obwohl bereits zwei Flugzeuge entführt sind.
8:43 – NORAD wird informiert auch Flug 175 ist vermutlich entführt worden.
8:45 - Boston Radarkontrolle, welche Flug 11 and 175 überwacht, erhält eine telefonische anonyme Bombendrohung, was noch mehr Chaos beim Radarpersonal verursacht. Später geht auch im Cleveland Radar Center eine anonyme Bombendrohung ein, welche Flug 93 überwachen.
8:46 – American Airlines Flug 11 kracht im 92. bis 98. Stockwerk des WTC1 dem Nordturm ein. Es ist eine Boing 767-223ER mit 81 Passagieren, 9 Flugbegleitern und 2 Piloten an Bord. Die Maschine war um 7:59 Uhr mit Verspätung vom Logan Airport in East Boston gestartet auf dem Weg nach Los Angeles. Angeblicher Attentäter der das Flugzeug steuerte war Mohamed Atta.