Wirklich schade, dass eine solche "Zusammenfassung" nach all den Jahren noch möglich ist.
:(Praktisch jeder Punkt ist in diesem Thread mehrfach widerlegt bzw. richtig gestellt worden, angefangen vom peinlichen Vergleich zwischen angeblicher 707-Resistenz und dem 767-Einschlag, über den haltlosen Rückschluss vom Rauch auf den "Schwelbrand" bis hin zur unglaublich naiven Vorstellung, dass die Stockwerke der Türme sauber übereinander gelegt unten liegen müssten, während die inneren Stahlträger völlig unbeeinträchtigt hätten stehen bleiben müssen.
Erst vor wenigen Tagen wurden erschreckende Bild-Belege von den Bränden in den Türmen gezeigt (
Seite 730 ). Angesichts der vielen Menschen, die sich aus den Etagen in die Tiefe stürzten, ist die Beharrung auf "Schwelbrände" nach all den Jahren und den zahlreichen Beweisen der blanke Hohn.
Diese Analogien zwischen Gasherd und WTC-Brand erreichen nicht mal mehr Stammtischniveau. Das hat eher den Charakter von Urzeit-Menschen, die sich den Wind auch nicht anders als Atem eines großen Wesens erklären konnten.
Über eines sollte sich auch jeder im Klaren sein: Vor dem 11. September 2001 gab es auch im und um das WTC Geschichten und Ereignisse, die man allgemein als "Alltag" bezeichnet. Es macht überhaupt keinen Sinn, sich aus diesen alltäglichen Ereignissen diejenigen raus zu picken, die man in seiner durch Kino und TV verkorksten "Agenten-Vorstellung" nur zu gern mit einem angeblichen Inside-Job in Verbindung bringt, schon gar nicht, wenn man wichtige Sachverhalte, die diese Ereignissen begleitet haben und sie als harmlos bzw. üblich kennzeichnen, einfach ausblendet (siehe "Abzug der Spürhunde").
Ich würde mir hier auch seitens der VT-Fraktion etwas mehr Kritik in den eigenen Reihen wünschen, damit eher die wirklich offenen Fragen angegangen werden können. Stattdessen muss ich sowas lesen wie "danke prediger für die gute zusammenfassung".
:(