Was ist das jetzt für eine Argumentation ???
"""Das ist ganz einfach, dazu müsste man sich den Kram nur mal richtig anhören.
Jowenko hatte vor dem Interview null Ahnung von dem Gebäude und dessen Einsturz"""
Ja eben - umso verblüffter ist er, als er davon erfährt, dass der Kasten am 11.9. 7 Stunden nach dem Nordturm einknickte
"""Er glaubte zB , daß die Feuer in WTC7 komplett gelöscht wurden (denn Feuer passen nunmal nicht zu einer Sprengung, er hat es zuvor deutlichst zum Ausdruck gebracht) und dann erst die Sprengung vorbereitet wurde - am 11.9.2001
Der Typ behauptet ernsthaft, die WTC7-Sprengung wäre am 11.9. vorbereitet worden"""
Meiner Ansicht nach ist das ein fieberhafter Versuch, die eindeutige Sprengung vermeintlich "rational" erklären zu können - also dass sie nicht von Insidern vorbereitet wurde
Ich frage mich allerdings auch, inwiefern es Monate dauern soll, bis der Sprenstoff in WTC1 und WTC2 plaziert sein soll, während dies bei einem vom Feuer und dem einen oder anderen Trümmerfall etwas geschwächten, niedrigeren Gebäude wie WTC
spontan innerhalb von Stunden möglich sein soll.
Ich bezweifle die Theorie, dass das Anbringen des Sprengstoffs in den Twin Towers so lange Zeit in Anspruch nehmen soll. Das ist für mich ein Totschlagargument der OT - und Jovenko greift es auf.
"""Was sagen die VTler zu diesem Irrsinn - einfach mal ehrlich sein....
Behauptet ein einziger VTler das auch? WARUM findet ihr diesen Jowenko so hilfreich, obwohl er nahezu alles gegen die VT vorbringt?"""
Wie gesagt, es ist Auslegungssache
Meiner Ansicht nach sagt er es, weil er sich absolut sicher ist, dass gesprengt wurde, aber die OT als Determinante setzt
Man müsste mit dem Herrn einmal persönlich sprechen
;)Wenn es aber - wie er behauptet - möglich ist, den Sprengstoff nur wenige Stunden vor dem Imlodieren einzubringen, dann kann es auch beim WTC1 und WTC2 in wenigen Tagen oder Wochen geschehen, wovon ich überzeugt bin, bevor man mir klare Belege vorlegen kann, welche das Gegenteil beweisen
"""Also ich kann über diese Zurechtbiegerei nur lachen - und gleichzeitig ärgern, weil der Mann einer seriösen Analyse einen Bärendienst erwiesen hat - ein Videoclip ohne Ton und er sieht was, was ich auch sehe"""
WERBOOM biegt es sich zurecht, denn sie ignorieren, dass er sich 100% sicher ist, dass gezielt gesprengt wurde
Denn die absolute Grundüberzeugung von Jovbenko besteht darin, dass das Gebäude gezielt gesprengt wurde - Er wird durch die sukzessiv nachgelieferten Bilder immer wieder einmal kurz ins Wanken gebracht (z.b. als er fälschlicherweise glaubt, dass eine noch stehende Außenwand zu WTC 7 gehören würde), aber weicht nicht von seiner bombensicheren Überzeugung ab, dass WTC 7 gezielt gesprengt wurde.
Seine Erklärung, WIE das geschehen sein könnte, sind ein wenig dünn
"""Die Eierei ist bereits Punkt für Punkt auseinandergenommen
http://werboom.de/vt/html/jowenko.html"""
Werboom ist nicht darauf bedacht, die OT zu belegen
Die Seite ist nur darauf bedacht, Argumente von Kritikern zu "widerlegen".
AUSEINANDERNEHMEN können sie, aber ZUSMMENBAUEN können sie nicht
Fast schon obzön ist es, wen Jowenko das hier sagt, NACHDEM er plötzlich erfuhr, daß es in dem Gebäude doch noch brannte:
Jowenko: Yes, then Silverstein must say, bring it down because once there is fire, if it became hot, you have to replace your steel. Do you know what it cost if you have to replace the bottom columns and jack up the rest? That will be not cheap for a building with 47 floors.
Stahl auswechseln nach einem Brand?
Zitat:
"Wenn Jowenko über hitzegeschädigte Stahlträger spekuliert, die vielleicht im Nachhinein eines Austauschs bedürft hätten, hätte das Feuer ebenso bereits am Unglückstag substanzielle Wirkung auf die Statik einiger Stahlträger haben können.
Denken Sie in diesem Zusammenhang an Jowenkos Bemerkung, daß erstaunlich wenige Stahlträger existierten und zudem nur der zentrale Bereich einer Schwächung bedürfte, um eine Implosion zu verursachen. "
http://werboom.de/vt/html/extended_interview.html (Archiv-Version vom 31.10.2007)Jowenko liefert nicht nur Argumente für die OT, sondern auch noch dutzenden gegen die Methodik der VT.