...offtopic...
@niurickjo davon habe ich schon mal in den nachrichten gelesen.
Aber das ist ja VT³ ^^
Leider läuft unsere heutige Zeit so ab und wir können nicht wirklich viel davon verstehen, weil man einfach nicht in der Lage ist alle Informationen zu bekommen bzw. eine chronologische Abfolge aufbauen zu können. Es sind einfach zu viele Informationen. Es heisst ja nicht umsonst "Wissen ist Macht" (hat jetzt mal GAR NICHTS mit 9/11 oder VT zu tun^^)
Da habe ich mal ein gutes Beispiel: Jedem ist bekannt das Amerika nach dem Angriff auf Pearl Habor in den 2. Weltkrieg eingetreten ist. Es gab ja schon früher viele VT´s das Amerika eigentlich gerne in den Krieg eingetreten wäre, aus verschieden Gründen (ja unter anderem auch welchen die an den haaren herbeigezogen wurden)
Vor ein paar Jahren las ich in der FAZ in einem verschwindend kleinen Artikel, das Amerika nun streng geheime Unterlagen zum 2. WK freigegeben hatte, aus denen eindeutig hervorging, das der Angriff gar nicht so unerwartet kam, wie viele behaupteten ( u.a. sollte die Funkfrequenz schon einige Zeit vorher geknackt worden seien usw.) Aber konnte man das wo anders lesen oder hat sich jemand darüber aufgeregt? (man überlege sich die Tragweite, das das amerikanische Volk nie in einen Krieg eintreten wollte, also erst überzeugt werden musste)
NEIN, es war einfach eine Randnotiz, die mal wieder zeigt, das auch Informationen die jedem zugänglich sind, nicht jedem auch zugänglich werden. (Auf die Art, ist das Volk nicht willig dann muss es überzeugt werden)
Und bevor mich jemand in die braune Ecke stellen will, sei gesagt das ich kein Nazi bin, froh bin nicht um dem NS-Regime aufgewachsen zu sein und diese Information nicht einfach aus einer braunen VT mit copy+paste übernommen habe
:)Aber es soll aufzeigen, das die allgemein geduldete Geheimhaltung ( was wird heute nicht alles geheim gehalten) eigentlich den Bürgern nichts nutzt sondern eher schadet. Heutzutage geht ein Bürger nicht mehr zu einer Wahl weil er eine Meinung hat, sondern es kommt drauf an was unsere Medien berichten und wie sie es tun (damit soll nicht gesagt werden, das alles falsch ist was berichtet wird, auf die Art und Weise kommt es drauf an)
gruss
nof