@TobiaswSchau dir mal die OFFIZELLEN! Erklärungen an, wie die 757 dasPentagon angeflogen hat! Vor dem Endanflug auf das Pentagon hat sie ne Kurve geflogen!Ich schätze mal, sie hat die Kurve mit Höchstgeschwindigkeit angeflogen, weil wenn du neKurve fliegst, verlierst du logischerweise an Geschwindigkeit! Das wären dann0.86Mach(vielleicht war sie auch bei Anfang der Kurve noch schneller, weil sie an Höheverloren hat -> Energiekampf)Die Piloten hatten KEINEN Druckanzug! Weisst du wieviele G'sdie Piloten aushalten mussten für dieses Manöver?Das kann man doch sehrleicht ausrechnen.
Die Beschleunigung ist gleich v
2/r.
DenRadius kann man anhand dieses Bildes:
und der dazugehörenden Beschreibung:
9:34 Maschine befindet sich 3,5 Meilenwestlich/südwestlich des Pentagons, beginnt die 330 Grad Schleife. Am Ende dieserSchleife hatte die Maschine eine Höhe von 2000 Fuß und war noch vier Meilensüdwestlich(Quelle:
http://werboom.de/vt/html/zufall_westseite_.html)
auf nicht weniger als 2500 Meterschätzen.
Bei Deiner genannten Geschwindigkeit von 0.86 Mach = 298 m/s ergibt daseine Belastung von 3,6 g.