@MorpheuS8382>>"Freihaus" find ich in bei 3000 zivilen Opfern etwasübertrieben. Weiterhin bleibt unbewiesen, ob die USA nicht auch ohne 911 einen Krieghätten führen können.<<
Mit Freihaus habe ich gemeint, dass von Seiten derUSA eine massenwirksame Provokation benötigt wurde um einen Einmarsch z.B. in den Irak zurechtfertigen. Die wurde (so sieht es für mich jdenfalls aus) wie auf Bestellunggeliefert. Ich wollte damit nicht die Zahl der zivilen Opfer herunterspielen.
Da istjedes Opfer eines zuviel.
Natürlich hätten die USA auch ohne 911 Krieg führenkönnen, es wäre nur schwerer gewesen diesen Krieg vor der eigenen Bevölkerung zurechtfertigen, die wird ja schließlich dabei zur Kasse gebeten (nicht nur finanziellsondern auch motivationsmäßig).
Da reicht auch die Frage nach dem Vorhandenseinvon Massenvernichtungs-waffen nicht aus. Die haben andere Länder auch (Nordkorea).Deshalb marschiert man nicht gleich ein.
Wenn Sadam vielleicht auch noch keineMassenvernichtungswaffen hatte, so nehme ich einfach mal an, hat er zumindest darangebastelt um welche zu bekommen.
Um es auf den Punkt zu bringen, die Frage nachMassenvernichtungsmitteln im Irak konnte nur durch 911 und dem unmittelbaren Bezug desEreignisses mit potentiellen Drahtziehern im Irak eine solche Bedeutung erlangen, dassauch viele "freiwillig" zu "den Fahnen" geeilt sind.
Deshalb glaube ich einfachnicht, dass 911 nur auf's Konto von Bin Laden geht.
Da gibt es zumindest auchUnterstützer in den Reihen der US-Regierung oder
der Öllobby, wer auch immer zu demZeitpunkt gerade was zu sagen hatte.
Also suche ich nach Schwachstellen in derOT.
Ich bin auch der Meinung das einige Verschwörungstheoretiker viel zu vielSchwachsinn in die Runde streuen und der Sache damit mehr schaden als nutzen. Aber siehalten damit wenigstens die Diskussion am Laufen, damit nicht in 50 oder 100 Jahren inden Geschichtsbüchern steht, dass Herr Bush
ein Befreier und Demokratiebringer fürden Irak war.
Also nichts für ungut, zweifeln kann nicht schaden.
Grußgreenkeeper