@kurvenkrieger<<<Einfach selber mal googeln, bislang is grade der Nachbauder Pyramiden wohl
noch etwas "zu hoch" für unsereBau"meister".<<<
also wenn du die dutzenden Seiten meinst, wo eben dasubliche Blub steht, dann hast du Recht.
Aber ich befürchte, es gibt keine einzigeSeite wo wirkliche Fachleute, z.B. eine Firma die Wolkenkratzer baut, sich über diesesThema auslässt. Das ist für die nämlich aus zwei Gründen kein Thema:
1) Die Baueneh alles was bezahlt wird und unter 1km hoch ist. "Geht nicht", gibts für die ehnicht.
2) Keiner bezahlt so einen Unsinn, also kümmert sich keiner um dasThema.
ergo: Um das Thema kümmern sich also nur Leute die weder dieFähigkeiten, noch das Geld haben sowas jemals in Angriff zu nehmen. Und die ausweltanschaulichen Gründen halt gerne so ein Zeug verzapfen.
Aber natürlich könnteman die Pyramiden nachbauen. Aus welchem Grunde denn auch nicht. Das wüsste ich gerne.Mir fällt auf jedenfall kein Grund dazu ein.
Da es heutzutage wahrscheinlich ausKostengründen aus Stahlbeton gebaut würde, hätten diese Pyramiden wohl nicht so einelange Haltbarkeit, aber das sind halt Kostengründe und keine technische Unmöglichkeit. Esgibt nun mal keine Gottkönige mehr, die sowas in Auftrag geben könnten und ein ganzes,leibeigenes Volk schuftet für Umme dran.
Die Superreichen-Scheichs könnten sichdas zwar leisten, aber die bauen lieber Inseln ins Meer und begrünen die Wüste.Wüstenbewohner eben mit deren speziellen Vorlieben.
Das ist so wie mit derMondlandung. Natürlich hätte man in den letzten Jahrzehnten zum Mond fliegen können. aberwarum und vor allem, wer bezahlts?