Der "Herzog" meint:
Wenn Du nicht verstehen willst das es nicht darum gehtwas Du über Pike denkst sondern wie enorm wichtig er ist für Die Freimaurer war und istkann ich Dir nicht helfen. Nun weiss ich nicht ob es eher seinem Unwillengeschudet ist zu lesen, oder zu denken aber er hat immer noch nicht verstanden, dassdieser Pike auch nicht der grosse Freimaurer war und ist, als den ihn dieVerschwörungstheoretiker immer anpreisen. Er war Chef einer kleinen Freimaurervereinigungin den konförderierten Südstaaten. Wer ihn zu dem "gemacht" hatte ist von mir schon hierin den Thread verlinkt worden - teilweise auch hier reinkopiert.
Aber das hält den "Herzog" nicht ab weiterhin so zu tun, als sei dieser - wir würden heute sagen:Kriegsverbrecher und Rassist - als Kronzeuge für die Freimaurerische Weltverschwörung tauglich. Jene Verschwörung, die lt. Duke und "Nebukad" - man muss die beiden immerzusammen nennen - im Eigentlichen eine "jesuitische" Weltverschwörung sei!
Pikeist erst so richtig von DEM da ins Spiel gebracht worden:
<"8 Leo Taxil
Leo Taxil [16], dessen wirklicher Name Gabriel Antoine Jagand-Pages war,veranstaltete den vielleicht größten Schwindel in Verbindung mit der Freimaurerei imspäten 19. Jahrhundert.
Nun begann Taxil mit dem Segen der römisch-katholischenKirche einen Kreuzzug gegen die Freimaurerei. Er veröffentlichte 1886 das Buch DieDreipunkte Brüder. In Anlehnung an die Bulle Humanum Genus stellte Taxil die Freimaurereials eine Sekte von Teufelsanbetern dar und benutzte seine Phantasie, um die wildestenPraktiken zu erfinden.
Taxil erfand eine Person namens Diana Vaughan ausLouisville in Kentucky, deren Vater angeblich eine Schule für Satanisten leitete. Einerder Schüler sei General Albert Pike gewesen. Pike war zu der Zeit Vorsitzender dersüdlichen Jurisdiktion des Schottischen Ritus in den Vereinigten Staaten von Amerika. DerSchottische Ritus ist ein System von Graden, das den Inhalt der sogenannten JohannisgradeLehrling, Geselle und Meister vertieft. Die südliche Jurisdiktion des Schottischen Ritusder Vereinigten Staaten stellt nur einen kleinen Teil der Freimaurerei dar, selbst in denUSA. Trotzdem erhob Taxil Albert Pike zum obersten aller Freimaurer.
Angeblichsoll Pike am 14. Juli 1889 vor dem Obersten Rat der weltweiten Freimaurerei gesprochenhaben. Ein solcher Oberster Rat hat natürlich niemals existiert. Kernaussage von PikesRede soll nach Taxil gewesen sein, daß Luzifer Gott und die wahre Religion der Glaube anLuzifer sei.">
aus:
GEGNER DER FREIMAUREREI
http://members.aol.com/pnp900/gegner.htm (Archiv-Version vom 07.04.2005)Schon klar, dass Du undDEinesgleichen das alles WIEDER NICHT zur Kenntnis nehmt und dieselben Lügengeschichtenmorgen wieder in die Threads kippt. Und ich werde solange diese Richtigstellungen postenwie nötig.
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin