@Triburion Triburion schrieb:trotzdem sollte man eventuel auf seinen Ton achten.. glaube nicht das ich beleidigend geworden bin...
Nanu? Bin ich etwa beleidigend? Falls Du das so interprätiert hast, laß Dir gesagt sein: es war nicht im Bösen gemeint.
Triburion schrieb:wegen dem punkt Gravitation... man ist sich nicht schlüssig oder zumindest nicht einig ob der apfel der vom baum fällt gezogen oder gedrückt wird.
Das ist eben das, was ich mit mangelndem Wissen meinte. Das ist nicht richtig. Ein Druck ist eine Kraft, die "von hinten" wirkt. Ein Zug ist eine Kraft, die "von vorne wirkt". Wenn also eine Kraft wirkt, die von etwas "vor mir" ausgeht, rede ich immer von Zug. Umgekehrt rede ich von Druck, wenn das, wovon die Kraft ausgeht, "hinter mir" ist.
Im Falle der Gravitation ist aber das, was die Kraft verursacht, eindeutig in der Richtung zu suchen, die die Wirkungsrichtung der Kraft vorgibt. Es handelt sich also um eine Zugkraft.
Es gibt (auch hier im Forum) Leute, die behaupten, daß die Gravitation ein Druck wäre, der beispielsweise dadurch entsteht, daß von allen Seiten eine gleichmäßige Kraft auf jeden Körper ausgeübt wird. Wird diese Kraftwirkung stellenweise abgeschattet, entsteht als Resultierende eine Kraft in Richtung der Abschattung. Allerdings hat bislang keiner dieser Leute erklären können, weshalb dann diese Kraft von der Form der Abschattung unabhängig sein kann. Daher ist es offensichtlich eine nette Gedankenspielerei, hat aber keinen Wahrheitsgehalt.
Triburion schrieb:genau so ist es möglich das die leute im inneren durch die flieg kräfte auf der inen seite laufen können.
Ich denke, Du meinst "Fliehkräfte", also die Zentrifugalkraft. Wenn die Menschen im Inneren alsi durch die Trägheit der Erde nach aussen gedrückt werden, warum "fliegen" wir an der Oberfläche dann nicht davon? Wo doch zusätzlich die Gravitation vom Mittelpunkt eines Körpers (in diesem Fall der Erde) nach aussen hin schwächer wirkt?
Nee, das ist absoluter Nonsens.
Triburion schrieb:wegen dem stern . soll kein Neutrinostern sein schwartze loch soll es sein..
Dir ist scheinbar nicht klar, was ein schwarzes Loch ist und wie es entsteht. Damit ein SL entsteht, muß ein Stern (der mindestens die dreifache Masse unserer Sonne besitzt) kollabieren - dann entsteht ein SL. Desweiteren sollte Dir bekannt sein, dass ein SL alles in seiner Nähe zunächst zerreist und dann schluckt.
Triburion schrieb:ich hatte leider nicht das vergnügen dank dem deutschen schulsystem zu studieren da Lygahsteni erst 1995 anerkannt wurde in bayern... von daher kann ich da mit deinem dir bekannten wissen nicht mithalten das du ja aus deiner Uni hast... aber so wie du es sagst .. wer weis ob sie dir da drin kein scheiss erzählt haben. habe genau so einen Kollegin bei mir im Amt die Geologie studiert hat .. und sie ist meiner meinung.
Das glaube ich Dir nicht. Kein Geologe würde so etwas von sich geben. Ist einfach so...
Triburion schrieb:schön das du die leute aus der ersten expedition mir zeigen kannst.. wer sagt dir nicht das sie dazu gezwungen wurden ??? in die Klapsmühle kam man zur damaligen zeit verdammt schnell.
Die Objektivität, Allgemeinwissen, das Studium, sämtliche Experten und der gesunde Menschenverstand sagen mir das. Wer oder was sagt Dir das Gegenteil? Sei ehrlich...
Triburion schrieb:wenn du mit fragen kommst komm ich dir eben so...
wie erklärst du dir das mit Admiral Byrd?
Das war die Erforschung des südlichen Kontinents und der dortigen Gewässer.
Triburion schrieb:warum ist der Nord und der Südpol kriegsgebiet und darf nicht betretten werden ohne erlaubnis? warum darf man nur bis zum 83 breiten grad?
Das ist eine Fehlinterprätation Deinerseits. Das ist definitiv
kein Kriegsgebiet! Und es ist
nicht verboten die Pole zu betreten! Wo hast Du denn das her?
Es finden lediglich Umwelterheblichkeitsprüfungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch das UBA statt, wenn sich eine Expedition anmeldet. -Mehr nicht.
Triburion schrieb:wegen Googel Earth .. das kann selbst ich bischen tunen wenn meine Kumpels zeit haben für ein grösseren Hack und bastele dir ein geteilltes deutschland wieder oder von mir aus Alf stat der erde hin ... das ist kein argument.. alles was digital ist kann gefackt werden.. erstrecht etwas was USA gehört...
Es gibt genügend Luftaufnahmen und Satellitenbilder von den Polen. Wer sucht, der findet. Und zu Google Earth: GoogleEarth nutzt den verfügbaren begrenzten Speicher der Server um die weitaus wichtigeren Landmassen abzubilden. Meeresflächen werden nur topografisch dargestellt. Inselstaaten wie Tuvalu sind grüne Sülze und als Inseln nicht zu erkennen. Der Nordpol ist eine Akkumulation von Eismassen, also Teil des Meeres. Deswegen wird er nur topografisch dargestellt. Der Südpol ist bekanntlich eine Landmasse und deswegen auch als Satellitenbildpuzzle(siehe Sardinien) zu erkennen.
Eis als "gefrorenes Wasser" wird bei Google Earth nun mal prinzipiell blau angezeigt!
Triburion schrieb:und die spionaje sateliten zeigen auch selbstverständlich dir dihre bilder oder mir ihre bilder von egal Wo... geschweige denn vom offenen pol.
Spionagesatelliten haben keine Polbahn, da sie dort nicht benötigt werden. Eine Änderung der Bahn eines Satelliten ist sehr kompliziert. Satelliten auf Polbahnen sind reine Forschungs- bzw. Messsatelliten.
Triburion schrieb:aus dem magentfeld der erde kann ich dir soviel sagen das die daunten verdaaaaaammmt viel freie energie haben und nutzen...
Dazu zwei Dinge:
1) Was ist freie Energie?
Nun, der Begriff steht für die Nutzarbeitsfähigkeit eines thermodynamischen Systems, d.h. für den Teil der Energie, die laut dem Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik in Arbeit umsetzbar ist.
2) Welche Energieträger kann man theoretisch zur freien Energie nutzen?
Die Antwort ist ganz einfach: keine uns bekannten. (Und schon gar nicht den Magnetismus) Informiere Dich da bitte genauer, warum das nicht möglich ist.
Triburion schrieb:ja die erde expandiert nachwievor ich weiss.. genauu so wie das universum bis zu einem punkt und zieht sich dann wieder zusammen..
Das ist alles höchst spekulativ. Du solltest vorsichtig sein, soetwas einfach zu behaupten. Das ist eine wissenschaftliche Hypothese, die so manchen Laien "gefällt" und als wahr deklariert wird. Es bleibt (zunächst) jedoch nur eine Hypothese - eine von vielen.
Triburion schrieb:wo die pole genau sind sind den löchern egal... oder wie soll ich es sagen?
wenn du deine eventuele freundin auf den Kopfstellst hatt sie immer noch ihre löcher zwischen den beinen...oder verschieben sich bei ihr die löcher Oo?
denke mal nicht.
Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Jedenfalls bin ich glücklich verheiratet...^^
Triburion schrieb:ist halt trotzdem interesant das es keine bilder gibt vom Pol wo keine digitale nachbearbeitung dran wahr...
Guckst Du hier:
http://www.archive.org/search.php?query=north%20pole%20AND%20mediatype%3AmoviesTriburion schrieb:naja habe halt RS probleme .. aber erlich gesagt belastet das meine 131 IQ nicht im geringsten
Wer den Widerspruch in dieser Aussage findet, gewinnt ein Wochenende mit Triburion.
Triburion schrieb:hast wohl das ALLLWISSEN gepachtet oder?
Ich habe es mir angeeignet!
;) Das kannst Du auch, ist nicht schwer... nur zeitraubend.
Desweiteren würde mich interessieren, warum Du zu den von mir geposteten Fakten keine Stellung nimmst. Ich habe Deine Argumente ausgehebelt - Du hingegen hast meine ignoriert... das ist ein himmelweiter Unterschied und spricht eine deutliche Sprache...