Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?
21.01.2008 um 00:03scrawler schrieb:Finde ganz ehrlich gesagt, das man neuen immer abgeneigt gegenüber steht! Denkt doch mal an Jesus und wie es ihm damals erging den evangelischen glauben zu verbreiten! Im endeffekt sind es irgendwo alles nur große Sekten! Der katholismus, evangelismus, muslime un was es nich alles gibt@scrawler
Dass die physikalischen Trägheitsgesetze auch auf die menschliche Psyche anzuwenden sind, ist leider nichts neues...
Das Jesus den evangelischen Glauben verbreitet hat aber schon! Jesus war Jude! Die Evangelien sind erst später geschrieben worden. Und den evangelischen Glauben (im Gegensatz zum katholischen) verdanken wir einem gewissen katholischen Mönch namens Martin Luther.
(Wenn das nur eine begriffliche Ungenauigkeit von Dir war kannst Du diesen Beitrag gerne ignorieren.)
Das nur mal dazu.
Ich bin echt beeindruckt mit welcher Ignoranz hier sachlichen Argumenten begegnet wird. Mein Vorschlag an die Experten hier im Forum: geht doch mal zu einer der beiden Gruppen und deutet an, dass ihr mit der anderen Gruppe sympathisiert. Wenn ihr dann bei beiden vor die Tür gesetzt worden seid könnt ihr gerne wieder herkommen und erklären das die beiden zusammengehören.
Und wenn ich dann höre, das es Fakten seien, dass beide Organisationen ja gleich organisiert seien und das gleiche Ziel haben, sorry, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Genauso ist es Fakt, dass Schwimmvereine wie Fußballvereine das Ziel der körperlichen Ertüchtigung ihrer Mitglieder haben und "hierarchisch" organisiert sind. So von wegen der einzelne Verein mit Vorstand über die Landesverbände bis hin zum Bundesverband. Also sind Schwimmvereine das gleiche wie Fußballvereine. Nur Fakten!