habe-fertig schrieb:Rosen aus Athen" und einen ziemlich coolen Film.
Ich wette "my big fat greek wedding" ist für alle Mischehen interessant lol.
BortuM schrieb:jedoch gibt es bis !heute! keine logische Erklärung oder Technik um Steine so zu bearbeiten, bzw. zu verformen.
Welche Erklärungen kennst du denn? Und was ist an ihnen unlogisch?
BortuM schrieb:Ach bevor ich es vergesse, diese Tempelanlage befindet sich auf 2360 m höhe und die Steine mussten den Berg hinaufgeschleppt werden.
Die Steine von Saqcsahzaman mussten nicht raufgeschleppt werden, die waren schon da oben, genau wie die Menschen, die da lebten.
BortuM schrieb:Über Batholit kann ich dir nichts sagen, jedoch kann ich dir als gelernter Steinmetz einiges über die Bearbeitung von Steinen erzählen.
Dann fallen dir doch sicherlich die speziellen Bearbeitungsspuren an den Steinen auf. Wie nennt man die nochmal im Fachjargon?
BortuM schrieb:Bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um Hartgestein (Granit oder Diorit) dieses Gestein kann nicht mit den damals üblichen Kupferwerkzeugen bearbeitet werden, das ist selbst mit den heutigen Methoden nicht gerade einfach,
Es gibt weder Granit noch Diorit in dieser Gegend. Bist du die da sicher das es diese Steine sind?
Btw wie hat man eigentlich Steine vor den 50igern gesägt, als es noch keine Diamantsäge gab? Als Steinmetz müsstest du das dich wissen.