puuuuhhh. . . hier gehts ja ziemlich gut ab. . .
@tekton also, hat zwar jetzt was gedauert, aber ich bin deinem rate gefolgt und habe mir ein wenig lektüre zu gute kommen lassen. . . im zeitlichen kontext gesehen, waren ihre ziele und vorstellungen revolutionär. . da geb ich dir recht. . . bleibt aber immernoch die frage offen, was aus ihnen wurde, nach dem ableben von adam weishaupt. . . ich persönlich glaube nicht, dass sie sich einfach so, mir nichts dir nichts aufgelöst haben. . . . da es schon zu damaligen zeiten ein geheimbund gewesen ist, kann niemand sagen, ob er weiterhin besteht und ob sich im laufe der zeit die ideale geändert haben, wenn alles geheimgehalten wird. . .
@tekton @AUMNGH44 AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:aber ein pisschen denk ich, daß du auch siehst, welchen Einfluß der Zins auf die Zukunft haben wird-ich kann mir nicht vorstellen, daß dies in FM-Kreisen unbeachtet bleibt-und ich kann mir nicht vorstellen-daß die richtungsweisenden Personen-FM-fremd sind....
das seh ich allerdings genauso. . .
@tekton AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:du verkennst den Kernpunkt:
in das wir wissenden Auges und gewollt hineinmanövriert wurden-mit voller Absicht der Ausbeutung...
Die beiden Versionen sollten eigentlich auffällige Erkenntnisunterschiede aufweisen...
@AUMNGH44 danke für die vorlage, hätts nicht besser formulieren können. . .
@tekton tekton schrieb am 03.06.2011:weisst du wer die waren, die uns da hineingeschubbst haben?? - unsere eltern und deren eltern! haben sie es böse gemeint? ich glaube nicht, nur konnten oder wollten sie vielleicht nicht die konsequenz sehen und oder es fehlten die alternativen
mit sicherheit haben sie es nicht böse gemeint, aber um hier wieder auf den punkt mit der geheimhaltung zu sprechen zu kommen. . . können wir mit sicherheit sagen, es hätten keine alternativen gegeben, wenn niemand davon erfahren hätte?
mit dem was du sagst, über die lösungen und wahrheiten geb ich dir zum teil recht, dass wir uns sicherlich, mit der ein oder anderen vermeintlichen lösung in weitere probleme hineinmanövrieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die langzeitfolgen, wie bei deinem beispiel mit der atomenergie, nicht für den ein oder anderen vorhersehbar waren, wenn man über der beschaffenheit der elemente und deren halbwertszeit, bereits seit der entwicklung des periodensystems bescheid weiss. . .
ich möchte an dieser stelle auch mal ein kleines beispiel einbringen um mein geschriebenes ein wenig zu untermauern.. .
man weiss bereits seit 20 Jahren, dass die abholzung des ur-regen-waldes fatale folgen auf unsere zukunft haben wird, jedoch wird weiterhin ohne gnade gerodet was das zeug hält, so dass ich glaub, jeden monat oder jedes jahr (bin nicht genau sicher) eine fläche so groß wie "por tu gral" von der oberfläche verschwindet und nichts weiter zurück bleibt, als eine savannen-ähnliche landschaft. . . und erzähl mir jetzt bitte nicht, es würde keine alternativen geben. . . nur was hier, meiner meinung nach, den großen faktor ausmacht, ist der egoismus und die profitgier sowie ignoranz des menschen. . . aber gut, dass wohl eine andere geschichte. . .
@AUMNGH44 @tekton AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:Weißt du-wenn ich ehrlich bin hab ich einfach nur bissl schiß, daß wir genauso enteignet werden, wie sie das bereits schon öfter gemacht haben...
das problem ist, dass wir bereits enteignete werden und fast niemand bekommt es mit. . . ich weiss ja jetzt nicht, wie bei euch so die lage ist, aber hier bei uns, sind auf einmal wie aus dem nichts, eine unzahl von "kaufe gold - zahle am meisten" -läden aufgetaucht. . . ich frage mich, was wohl dahinter steckt? enteignung auf leisen sohlen?
AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:einmal mußten wir einen Schubkarren voll Billionen bringen um ein Brot zu Kaufen einmal hat ein Brötchen 15Pfennig gekostet jetzt sind wir bei 30cent und das Ende ist nich abzusehn-die Mehrwertsteuer wird steigen-und die Ungleichgewichte stinken zum Himmel...
Das Problem liegt bei:"wie sie das immer machen" Wer ist "sie"?
Tja, das ist genau der punkt. . . wer sind "sie"?
so wie ich die sache sehe, ist offensichtlich eine verschwörung im gange, die noch viel komplexer zu sein scheint, als ich es vermutet hatte. . . ich will jetzt keine vermutungen über die drahtzieher anstellen, da dies mit sicherheit in einen anderen thread gehört, vielmehr will ich mich mit der frage beschäftigen:"was kann man dagegen tun?¿"
Demonstrieren? Streiken? sich von der gesellschaft abwenden und einsam auf ner insel leben?
oder vielleicht ist der richtige weg doch die aufklärung der menschen über dieses problem?
das problem ist nur, wenn keiner genaues über die hintergründe und dtrahtzieher weiss und leider nur mutmaßungen bestehen, wird es schwierig werden, aufzuklären .. .
obwohl es eigentlich nicht wirklich wichtig ist, genaue informationen zu haben, da wir bereits wissen, dass sich die breite masse auch leicht von falschen informationen lenken lässt, solange diese nur plausibel klingen. . .
Nun, der kern der sache wäre, eine öffentlich meinung gegen das "system", durch "aufklärung" zu bilden um so eine einheitliche stimmung in der bevölkerung zu generieren, um dann durch die einheit der menschen ein neues system zu erschaffen .. . "wo neues entstehen will, muss das alte zunächst weichen". . .
wer hat die macht? und worüber? irgendwelche politiker? die EZB? oder sind es doch die bürger wie ihr und wir? wer unterstützt die macht-habenden? und wie nimmt man ihnen ihre macht ab?