Das Zeichen des Tieres!
26.04.2014 um 21:20@Simowitsch
Andere Länder haben den nicht.
Wenn Dir ein unsicheres Leben lieber ist, dann wandere doch einfach aus. :)
Um welchen Preis werden sinnlos Steuergelder für sinnlose Projekte verschleudert. Frag mal den Bund für Steuerzahler.
Um welchen Preis leben manche nur von Zinsen, welche Du und andere Menschen erarbeitet haben?
Und beim Sozialstaat willst es nun raussuchen?
Bei Dir scheint die hetzerische Medien-Gehirnwäsche ganz gut geholfen zu haben, welche immer gerne auf den Schwachen rumhackt und diese für den Schuldenberg des Staates verantwortlich macht.
Kennst Du den Spruch "teile und herrrsche" und was dieser bedeutet? Ich meine nicht dass Du die Menschheit teilst, sondern die Strippenzieher, aber DU bläst in deren Horn und das finde ich sehr trauig.
Und das größte Übel der Menschheit ist das Finanzsystem an sich und die Machtgeilheit und Gier der Führungseliten. Hast Du darüber auch schon mal nachgedacht, anstatt laufend den Sozialstaat zum Buhmann zu machen?
Hast Du schon mal nachgedacht, dass 10 % der Bevölkerung 90% des ganzen Kapitals besitzt? Und dann kommst du mit den paar Milliarden für die Sozialausgaben (worunter übrigens auch ein großer Anteil Kindergeld z.B. fällt.
Simowitsch schrieb:Du sollst mich nicht falsch verstehen. Ich will gar nicht den Sozialstaat abschaffenDeine Postings kann man nur SO verstehen. Und das hattest Du in dem anderen Thread auch ziemlich deutlich gemacht.
Simowitsch schrieb: sondern ich will nur aufrütteln.Was und wen willst Du laufend aufrütteln? Sei doch froh, dass wir NOCH einen Sozialstaat haben.
Andere Länder haben den nicht.
Wenn Dir ein unsicheres Leben lieber ist, dann wandere doch einfach aus. :)
Simowitsch schrieb:Wir müssen uns auch mal fragen: Welchen Preis wollen wir für den Sozialstaat bezahlen?Dann kannst Du auch fragen: um welchen Preis ziehen wir in andere Länder um dort Krieg zu führen (Afgahnistan z.B.). Hast Du dich mal gefragt was das für Unsummen kostet?
Um welchen Preis werden sinnlos Steuergelder für sinnlose Projekte verschleudert. Frag mal den Bund für Steuerzahler.
Um welchen Preis leben manche nur von Zinsen, welche Du und andere Menschen erarbeitet haben?
Und beim Sozialstaat willst es nun raussuchen?
Bei Dir scheint die hetzerische Medien-Gehirnwäsche ganz gut geholfen zu haben, welche immer gerne auf den Schwachen rumhackt und diese für den Schuldenberg des Staates verantwortlich macht.
Kennst Du den Spruch "teile und herrrsche" und was dieser bedeutet? Ich meine nicht dass Du die Menschheit teilst, sondern die Strippenzieher, aber DU bläst in deren Horn und das finde ich sehr trauig.
Simowitsch schrieb: Ich hab schon darauf hingewiesen dass soviel weggeworfen wird,Dafür ist aber nicht der Soialstaat die Ursache, sondern das hat ganz andere Ursachen. Leider siehst Du diese nicht.
Simowitsch schrieb: und andererseits dürfen wir uns auch über eine Geiz-ist-geil Mentalität nicht zu wundern, weil der Sozialstaat kostetDas hat hauptsächlich auch was mit niedrigen Löhnen zu tun, aber Du pickst immer wieder nur den Sozialstaat raus. Ich glaube, du begreifst irgendwie die ganzen politischen Zusammenhänge nicht so richtig, wo eins ins Andere greift.
Und das größte Übel der Menschheit ist das Finanzsystem an sich und die Machtgeilheit und Gier der Führungseliten. Hast Du darüber auch schon mal nachgedacht, anstatt laufend den Sozialstaat zum Buhmann zu machen?
Hast Du schon mal nachgedacht, dass 10 % der Bevölkerung 90% des ganzen Kapitals besitzt? Und dann kommst du mit den paar Milliarden für die Sozialausgaben (worunter übrigens auch ein großer Anteil Kindergeld z.B. fällt.
Simowitsch schrieb: und wenn einem schon das Geld geschmälert wird, wird man vielleicht nicht mehr so großzügig damit umgehen.Welcher Sozialhilfeempfänger kann denn eigentlich großzügig mit seinem Geld umgehen? Ich frage mich ernsthaft wo Du lebst?
Simowitsch schrieb: Wir müssen anderen Staaten helfen, und das können wir auch indem wir der eigenen Wirtschaft helfen. Aber das geht dann nicht ohne zusätzliche Schulden. Das ist jetzt aber eher ein wenig off topic.Und vor allem ein ganz anderes Thema .... hat nämlich mit dem Sozialstaat, auf den Du so gerne rumhackst, wenig zu tun.