@Riccio>>p.s.
bitte erkläre uns den hinweis mit "diskus" ...<<
Der gemeinsame Wortstamm, läßt auf die Herkunft des einen aus dem anderen schließen. Leute dazu zu bringen, dass sie eine Diskus-sion anfangen, hat für mich immer die Folge, dass sich sofort zwei Meinungen, zwei Parteien also Gegner bilden. Das hört sich nach "Wenn zwei sich streiten..." oder "Teile und herrsche" an. Da ergibt sich für mich eine Parallele, aus dem "Diskus" als Wurfgeschoß (also Waffe) und der Diskussion als Mittel um Unstimmigkeiten hervorzurufen, zu entfachen, eben die Massen zu teilen, damit sie sich gegenseitig ein Wortgefecht, einen Schlagabtausch liefern und nicht erkennen, WER denn eigentlich der lachende Dritte im Hintergrund ist und sich darüber freut, dass sich alle bekämpfen und ER der einzige ist, welcher einen Vorteil daraus zieht.
Religionen sind für mich ebenso ein Mittel für den obigen Zweck. Gott nein, Gott ja, Allah nein, Allah ja, Buddha nein, Buddha ja. Ständige Diskussionen und NIE ein Ergebnis, das widerstrebt jeder Logik und jedem Gefühl.
Wenn die Menschen aufhören "Der" Gott zu sagen und zu "denken", in ihm also keine Person mehr sehen, sondern vielmehr erkennen WAS "Gott" eigentlich ist, dann wären Religionen auf einen Schlag überflüssig und eine Menge Leute könnten keine schicken goldenen Gewänder mehr tragen und andere dazu bringen vor ihnen niederzuknien.
und nochmal
@Ricciobitte gebe mir kein Recht, denn das bedeutet, dass jemand Unrecht hatte und wäre das Gegenteil von meinen Bestrebungen. (auch wenn es runtergeht wie Öl) ;-) , aber nur Öl für die Flamme des Ego`s und die wird immer kleiner...
*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!