@AlienbusterGut gesprochen! Viel erkannt.
Der Mensch kann sich entscheiden, ob er sich von seinen Hormonen und körpereigenen Drogen steuern läßt oder ob er "darüber" steht. Leider sind, (zur Zeit noch), die Menschen zu 99,9% gesteuert durch ihren tierischen Urinstinkt, nur eben mit den besseren Ideen als ein Tier (obwohl ich das so manches mal bezweifle, das mit den besseren Ideen)
..und der stärkste Urinstinkt ist der Wille zu Überleben und den Instinkt kann man auch von außen sehr gut durch Ängste steuern, sei es nun absichtlich oder "zufällig".
Wobei ich den Sachverhalt mit dem Antichristen und den "Ende-der-Welt-Geschichten" eher nicht für zufällig halte. Gerade der jetzt zunehmende Hype ist wohl ein ziemlich gutes Zeichen, WER hier denn eigentlich Angst haben wird und das werden nicht die "Otto-Normalos" von der Straße sein, sondern jene, die den Antichristen "erfanden" bzw. selbigen Morgens beim Zähneputzen im Spiegel anöden!
Eine Diskusion über Gut und Böse, halte ich allerdings für einen Widerspruch in sich. Alleine schon wegen dem "und", ein "oder" wäre ja wenigstens noch einigermaßen logisch, obwohl die Wortverwandtschaft mit dem Wort "Diskus" (für Wurfscheibe) irgentwie nach Angriff oder Kampf klingt. Also eher nach Schlagabtausch als nach Vernunft oder Menschlichkeit.
Auch zum Thema Blutsommer, kommen in meinem Innersten überhaupt keine Sorgen geschweige denn Ängste auf. Die Frage lautet eigentlich nur, wessen Blut?! und das von UNS wird ganz sicher nicht dabei sein!
Wenn man vor einer Sache oder einem Ereignis Angst hat, was bleibt dann eigentlich für ein Gefühl übrig, wenn ich die Angst als "EGO"-Falle entarne und extrahiere?
Viel Spaß mit der Antwort
*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!