http://www.tcs.ch/tcs.html?/webtcs/TCSPubli.nsf/(DocByID)/(7E8859C027C8F90CC1256C7D0056D300)!OpenDocument&language=de@kurt*g* hast du gratis gefischt? wenn ja sag mir wo ich möcht auch:-) das ist nämlich verboten und wenn du ohne padent erwischt wirst, dann gehts derb an die kasse:-(
In einem Punkt möcht ich dir wiedersprechen: Für Kultur wird hier manchmal zuviel getan...z.B. in Luzern: hier wurde das Kultur und Kongresszentrum (KKL) gebaut...für einen solchen Bau holte man einen Französischen Stararchitekten was enorme Summen an Steuergeldern verschlang!!! Man hätte sicherlich ein genau so gutes Objekt zu einem niedrigen Preis bauen können!
Und mal was anders was mich in letzter Zeit in der Schweiz enorm stört(Bürokratie pur): Unser lieber Verkehrsclub der Schweiz(VCS) mischt sich in alle möglichen anglegenheiten was mit dem Bau von öffentlichen Gebäuden(z.B. Einkaufscenter,etc.) zu tun hat. Der VCS nimmt sich hier das Recht bei allen möglichen Neubauten Einsprache zu erheben um die Anzahl Parkplätze zu beschränken. Sie vetreten die Ansicht,man könne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einkaufen gehen!! Hallo soll ich etwa mit dem Bus mein neues Bett im IKEA abholen?!?! und wenn der ÖV noch günstig wäre könnt ich es bis auf die erwähnte Ausnahme noch akzeptieren...aber nein, der Preis für Bahn und Bus steigt seit Jahren stetig und wer mit dem Auto zum Einkaufen fährt kommt damit sicher günstiger ans Ziel.
Damit noch nicht genug: Man kann nichts gegen die Öko-Freaks vom VCS tun, denn sie berufen sich auf das Verbandsbeschwerdenrecht(siehe Link). Nennt man so was Demokratie(wenns das überhaupt noch gibt) wenn die bei jedem Bau die Pläne blockieren können und alles mit Gebühren zuschütten wollen??? Wer profitiert denn da von diesen Gebühren? Angeblich der ÖV, aber ich seh da immer noch keine Preisreduktion die mich zum umsteigen bewegen würde,im Gegenteil ab dem 12.12 steigen die Preise noch eine Runde höher!!
Mfg Roman
°°