... aber hallo.. wer ist schon perfekt??
die Schweiz vereinigt 3 änliche Völker.. die noch lange nicht gleich sind. die mentalitäten ändern rapide wenn du z. b. vom Tessin (Süd-Schweiz, italiano) in die deutschschweiz gehst und umgekehrt.. die "romand" (west-schweiz) ist ebenfalls eine andere sache, aber was unsere eidgenossen am 1 august 1291 auf dem Rütli in die welt gerufen haben giebt es heute noch.. Die Confederatio Helvetica (CH)!
ich komme ürsprünglich aus zürich, habe aber auch in Lausanne gelebt und seit über zehn jahren lebe ich im tessin und kann nur sagen wir sind verschieden, haben aber ein gemeinsames ziel.
Wir sind ein kleines land mit ca. 7 milionen bürger, da müssen wir sehen dass wir irgendwie über die runden kommen.
Auslander haben wir "fasst" zuviele bei uns, versteht mich nicht falsch, ich bin kein rassist, aber patriot. es kommt oft vor dass mann von den behörden besser behandelt wird wenn du auslander bist und du als Schweizer bist der verarschte.. Manche kommentare die ich hier gelesen habe gehen effektiv zu weit...!
Sorry, wollte einfach meinen senf dazu geben..
@mkultracapisce schreibt mann so... grins..
Novus ordo seclorum