@surferes war abzusehen, dass jemand diese statistik erwähnen wird. an diesen zahlen lässt sich sicherlich nicht rütteln, aber wenn ich nun dragonmikes argument nochmals aufgreiffen darf; in dieser statistik sind wohl auch viele handlanger, sprich die kleinen fische aufgeführt, wobei der karpfen immernoch im teich schwimmt. siehs mal so, vielleicht sind die schweizer zu schlau um sich erwischen zu lassen. es macht den eindruck als ob du nach nationalität kategorisierst und an erster stelle kommt ausländer = kriminell (wie gesagt, es macht den anschein, habe nicht gesagt, dass es auch so ist).
@mirokunun, ich habe in meinem post niemanden mit namen erwähnt, dennoch fühltest du dich angesprochen
;) nun, ich meine solche berufe wie müllmann, bauarbeiter oder kloreiniger. natürlich, ich kenne ne menge schweizer die genau in diesen branchen arbeiten...zumeist in leitenden positionen, das normale fussvolk im team besteht dann meistens aus ausländern.
natürlich ists nicht recht, den staat auszunutzen, ich kenne genug beispiele von ausländern die das tun, aber genau soviele kenne ich auch von schweizern. leute die zu faul zum arbeiten sind, gibts in jeder nationalität. und was macht jemand der zu faul zum arbeiten ist und trotzdem geld braucht? was dabei raus kommt, weiss wohl jeder.
nicht das du mich jetzt falsch verstehst. ich wollte hier niemandem vorwerfen er oder sie sei rechts. ich wollte lediglich das gleichgewicht zurückbringen, welches durch die vielen posts über die den staat ausnutzenden, kriminellen ausländer verloren gegangen ist. die schweiz wäre nicht das was sie ist, wenn wir keine ausländer hätten