@mindgone >du hast warst wohl noch nie auf so einer demo, HM?
nein, war ich nicht. es gibt "schönere", interessantere Arten sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen
>"und du möchtest dich nicht auf eine politische diskussion einlassen"
>warum denn nicht?
die antwort stand im selben posting
Naja, verstehe deine reaktion nicht so ganz. anscheinend zählst du dich zu der gruppe demonstrierender, welche keine gewalt anwendet. wozu dann die ganze aufregung? klar ist es nicht gerade schön einen schlagstock in die fresse zu bekommen bloss weil, so wie du es nennst, "kollegen" randalieren. tolle kollegen!
erzähl mir doch mal was der schweizer bürger davon hat, wenn deine kollegen einen strommast in die luft sprengen wollen?
hört man ihre proteste dadurch lauter? ändert sich was?
oder muss ich nun rastlose_seele recht geben und wir sind ein land voller klein-terroristen?
ich habe absolut nichts gegen friedliche demos...kommet in scharen, tanzt nackt um ein feuer...solange nichts zerstört wird, ist mir das egal.
natürlich habe ich bemerkt, dass es dir um meinungsfreiheit und polizeiliche gewalt in deinem posting geht. die meinungsfreiheit ist dir ja auch gegeben solange du von sachbeschädigungen absiehst tut dir auch keiner was (naja, dafür leg ich jetzt nicht meine hand ins feuer, aber zu 90% klappts, hehe). das mit der polizeilichen gewalt möchte ich gar nicht in schutz nehmen...aber, wie würdest du reagieren wenn du in der minderheit bist (an den meisten demos hats wohl mehr demonstranten als polizisten) und eine horde wildgewordener affen auf die los kommt? ich glaube nicht, dass du dann jesusmässig hinstehst und ein abendmahl zelebrierst.
und zu guter letzt: nein es war nicht witzig mit geladener waffe beim wef rumzustehen