Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fernsehen, Hacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 12:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Intensity
Mit John C. McGinley?

Anzeige
1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 12:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mit John C. McGinley?
Ja! :)

Damals habe ich den Film im Internet gesucht, ihn gibt es einfach NIRGENDS. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber ich habe das Internet wirklich auf den Kopf gestellt. Es war als ob der Film gelöscht wurde, weil irgendwas enthalten oder vorgefallen ist, das vielleicht der Regiesseur nicht wollte oder die Schauspieler, also im nachhinein.

Und so könnte ich mir das wegen der Werbung vorstellen, dass es da tatsächlich eine vorherige Version gab, welche aber wieder abgesetzt wurde. Das kommt hin und wieder vor, weil dann doch nochmal irgendwas abgeändert wird oder dem Studio selbst nicht der Kontent gefiel. Ich habe das erst vor kurzem mit einer Werbung mitbekommen, weiß leider echt nicht welche, da es ja so viele gibt, aber die lief auch neulich so und so und als sie nochmal kam, war die Synchro auf einmal geändert also der Inhalt was sie gesagt haben. Das fällt natürlich auf. Manche Verbesserungen oder Veränderungen werden dann hinzugefügt oder der ganze Spot wird halt komplett rausgenommen und durch einen neuen ersetzt.

Vielleicht war der ursprüngliche Spot wiederum ZU realistisch und ernst gehalten, wenn man da wohl ein Wesen wie vor einem Tisch/Pult stehen/sitzen saß mit Mikrofon. Das wirkt dann schon sehr ernst und beängstigend finde ich, wenn die Werbung ja auch noch so mittendrin und plötzlich erscheinen soll. Vielleicht hat man deshalb eine andere genommen, die dann doch eher "billiger" und witziger wirkt, wo deutlich zu erkennen ist, dass es ein Kostüm ist.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 12:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist einfach, als hätte es den Film nie gegeben und was man dazu kaufen kann, ist immer nur von diesem Dean Koontz oder wie der heißt. Das ist was anderes.
Der Film basiert auf einem Roman von Dean Koontz, wenn ich das richtig verstehe.

Legal hier: https://www.xfinity.com/stream/entity/8058573682036568112


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 12:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Film basiert auf einem Roman von Dean Koontz, wenn ich das richtig verstehe.
Ja, genau. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Stream ist. English? In deutsch findest du ihn halt nirgendwo.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 20:33
@Kephalopyr
So seltsam ist das nicht. Filme verschwinden immer mal aus unterschiedlichen Gründen im Giftschrank. Aktuellstes Beides ist Batgirl, den werden wir wohl nie zu sehen bekommen obwohl er fertig ist :)


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 20:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:So seltsam ist das nicht. Filme verschwinden immer mal aus unterschiedlichen Gründen im Giftschrank. Aktuellstes Beides ist Batgirl, den werden wir wohl nie zu sehen bekommen obwohl er fertig ist :)
"Giftschrank" war es nicht mal, der ist ja zweimal im deutschen TV ausgestrahlt worden.
Hat eben nur keine DVD VÖ davon gegeben.
Auch das gibt es öfter mal.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.09.2022 um 00:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Giftschrank" war es nicht mal, der ist ja zweimal im deutschen TV ausgestrahlt worden.
Nein, der aktuelle "Batgirl" ist gemeint.
Den hat Disney/Marvel aus Steuergründen gecancelt.


2x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.09.2022 um 03:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, genau. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Stream ist. English? In deutsch findest du ihn halt nirgendwo.
So eine ähnliche Geschichte gab es auch mal bezüglich "Die dummen Streiche der Reichen" mit Louis de Funès. Der Film wurde bis 1990 regelmäßig im Ost- und Westfernsehen gezeigt, bis dann 1990 die Lizenzrechte ausliefen und der Film erst 20 Jahre später unter anderem Titel auf DVD veröffentlicht wurde. In diesen 20 Jahren war es unmöglich (auch per Internet) diesen Film in deutscher Fassung ranzukriegen.
Manchmal sind die Gründe für solche Sachen ziemlich unspektakulär.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.09.2022 um 06:58
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nein, der aktuelle "Batgirl" ist gemeint.
Äh, nein, nicht in meinem post.
Ich habe den Film gemeint, über den die Userin gesprochen hat


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.09.2022 um 14:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nein, der aktuelle "Batgirl" ist gemeint.
Den hat Disney/Marvel aus Steuergründen gecancelt.
Das war Warner Bros / DC


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.09.2022 um 14:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Das war Warner Bros / DC
*facepalm*
Klar, natürlich! Keine Ahnung, wie ich das verwechseln konnte.
Saudumm war die Aktion jedenfalls allemal.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.09.2022 um 14:39
Zitat von csch92csch92 schrieb:gab es nicht in den USA auch mal so eine Story wo eine Live sendung durch eine Angebliche Nachricht durch Aliens unterbrochen wurde?
Ja, diese Story hieß "Independence Day" und wurde verfilmt ;)

Gucky.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

14.09.2022 um 02:07
Was es einmal in den 80ern gab - in einer Folge von "Kottan ermittelt" (eine österreichische Krimi-Parodie-Serie, die von ORF und ZDF eine Zeit lang co-produziert wurde), war ein Insert "Außerirdische nahe Duisburg gelandet - nach dieser Sendung in den Nachrichten". Als in den Nachrichten nichts dergleichen erwähnt wurde, liefen beim ZDF die Telefone heiß. Aber das war natürlich keine Werbung, sondern eben ein Scherz der Serienmacher.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

14.09.2022 um 06:23
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:"Außerirdische nahe Duisburg gelandet - nach dieser Sendung in den Nachrichten"
Weil sicher noch die aktuelle Serie zu Ende laufen würde wenn das tatsächlich passieren würde :D


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

14.09.2022 um 08:16
Ich erinner mich an die Folge.
Es wurde ein Laufband mit dieser " Alien Nachricht " eingeblendet.
Zum Ende der Folge dann ein 2., wo es hieß " UFO nicht gelandet. Sondersendung entfällt "
Das es sich hierbei nur um einen Scherz der Serienmacher gehandelt hat, war eigentlich ersichtlich


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

17.09.2022 um 01:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb am 11.09.2022:Den Spot mit den Aliens kenne ich zwar nicht, pro sieben hat aber immer mal wieder solche Werbeaktionen gemacht.
Für diese Aktion wurde Pro 7 sogar zu einer saftigen Geldstrafe verknackt, weil der Clip nicht als Werbung gekennzeichnet war und tagsüber gezeigt wurde. Ich habe es damals nicht gesehen, aber es war wohl sehr realistisch gemacht wie eine echte Nachrichtensendungen und daher ziemlich verstörend.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

18.09.2022 um 00:07
Es MUSS doch irgendeinen VHS-Mitschnitt von der Erstausstrahlung geben. Solange der nicht hochgeladen wird gehe ich davon aus, dass wir Recht haben und es eben doch zwei "Versionen" gibt!


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

18.09.2022 um 11:13
Nach aktueller datenlage ist das die so ziemlich unlogischste schlussfolgerung, die man treffen kann.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

19.09.2022 um 07:53
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Es MUSS doch irgendeinen VHS-Mitschnitt von der Erstausstrahlung geben. Solange der nicht hochgeladen wird gehe ich davon aus, dass wir Recht haben und es eben doch zwei "Versionen" gibt!
Na allen Fakten die belegen das es nur eine Version gibt, glaubst du immer noch an eine zweite? Naja wenn es die gibt, hat nicht Avantgarde die gemacht, die wissen nur von einer. Und die ganze Zuschauer damals wurden geblitzdingst, denn die wussten schon damals nach beiden Ausstrahlungen auch nur von einer Version


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

20.09.2022 um 10:17
Moin,
hab grad mal gegoogelt, was am 07. November 2004 auf Pro7 überhaupt um 19:10h für eine Sendung lief. Wenn schon nach dem Original-Clip gesucht werden soll, dann müsste man Aufzeichnungen dieser Sendung suchen.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/25171/614173

Demnach lief dort ab 19h "Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 7. November
2004, um 19.00 Uhr Moderation: Robert Biegert Themen u.a.:
•Schlanke Flitzer - Wie die automobile Zukunft aussieht Klein, windschnittig und automatisch gesteuert: So könnten in wenigen Jahrzehnten Autos über die Straßen jagen. "Welt der Wunder" zeigt, wie das Technologie- und Designzentrum eines Autoherstellers in Kalifornien die automobile Zukunft entwirft ...
•Harte Sache - Wie Porzellan hergestellt wird Ob als Tasse oder Toilette - Porzellan ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Vor 1400 Jahren in China erfunden, war das Material bei uns lange so wertvoll wie Gold. "Welt der Wunder" ist zu Besuch in der Porzellanstadt Meißen ...
•Das fünfte Element - Was Holz so einzigartig macht Holz ist ein Wunder der Natur und Multitalent, das sich vor Beton, Kunststoff oder Metall nicht verstecken muss. Seit jeher dient es als Bau- und Werkstoff. "Welt der Wunder" zeigt, was an moderner Technik heute zum Einsatz kommt, wenn Bäume gefällt und weiterverarbeitet werden …

Interessant vielleicht im Zusammenhang mit dem Mandela-Effekt (der mir auch als erstes in den Sinn kam):
Am gleichen Tag vor dieser Welt der Wunder-Sendung strahlte Pro7 folgendes aus:

"CineTipp" Sonntag, 7. November 2004, um 11.30 Uhr
* "Alien vs. Predator" Action / Science-Fiction, Großbritannien /
Kanada / Deutschland 2004 Regie: Paul W.S. Anderson Schauspieler:
Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen

"TERRALUNA - Menschen, Storys, Abenteuer" Sonntag, 7. November
2004, um 18.00 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Thema u.a.:
* Jagd nach den Todesschlangen
Brian Grieg Fry ist stellvertretender Direktor des Forschungslabors für Tiergifte an der
Universität von Melbourne. Regelmäßig reist er in die abgelegensten
Gebiete Australiens, um Jagd auf giftige Schlangen zu machen. Diesmal
will er im Golf von Carpentaria Seeschlangen fangen, um ihr Gift zu
analysieren und ein Gegenmittel zu entwickeln …

Also je eine Sendung über Aliens und Reptilien.

EDIT: Es gab ja übrigens mal diese Panik wegen dem Hörspiel "Krieg der Welten", das im Radio gesendet wurde. Viele Leute hatten den Anfang nicht mitgekriegt, dass es sich nur um ein Hörspiel handelt und dachten, das wäre eine Live-Übertragung. Muss wohl riesiges Chaos ausgelöst haben. Schlagt mich...ich weiß nicht mehr, wann das war, muss aber so Mitte des letzten Jahrhunderts gewesen sein.


Anzeige

melden