NachtEule89 schrieb:ich hab letztens so lachen müssen eine youtuberin survival stellte vor wie sie bei ähnlich szenarien einige tage in der kleinen Hütte überlebt....
Naja viele Youtuber leben von solchen Klicks, da muss man schon etwas liefern, und sei es nur Unsinn. Jeder sucht sich da so seine Nische, ich kann mich an ein freizügige, großbusige Schmiedin erinnern die YT-Videos dreht wie sie Schwerter schmiedet. Oder Flacherdler die ihre Videos im Stundentakt hochladen etc.
NachtEule89 schrieb:der Ofen funktioniert pass auf nur durch einen einfach strom blitz man brauch kein Feuerzeug oder streichholz.... ahhhh schlaues mädchen
Piezozünder? Hat mein Petroleumofen hier auch, das Teil ist Super wenn man in ungeheizten Räumen bauen muss, im Gegensatz zu Propanheizern hat man auch nach einigen Stunden noch Sauerstoff in den Räumen. Die Heizleistung ist zwar geringer als bei den Propanheizgebläsen, aber mit ein paar Einschränkungen muss man schon leben. In Japan sind solche Öfen ziemlich häufig anzutreffen.
NachtEule89 schrieb:das nächste war ihre lampen.... ausschließlich mit petrolium oder noch irgendein ein gas zum auffüllen. sowie die hheizung wie erwähnt mit stromfunken sowie dan gas laufen würde....
Wenn es eine Petromax war dann macht die wirklich Sinn! Die Teile geben wirklich viel Licht und mit dem richtigen Aufsatz kann man sogar noch mit den Dingern kochen. Leider sind die abartig teuer.
NachtEule89 schrieb:denke nach 3 bis 4 tagen wirste nicht mehr mal eben vor die tür gehen ohne angst zu haben
Solche Sachen schweißen eher zusammen, und mehr als 2-3 Tage dürften die meisten Geschichten in Deutschland auch nicht dauern. Wenn es nicht wieder hunderte Masten durch die Eislast umknickt.
Obse89 schrieb:Also bei meinem kleinen Gaskocher den ich auf Festivals immer dabei habe, reicht eine Kartusche pro Festival locker aus.
Und wieviel Kartuschen hast du daheim? Die wenigsten haben solche Kocher ja zu Hause, und bei richtigen Familien wird es schnell eng mit den Teilen, ihr Verbrauch ist dafür zu hoch. Gerade wer Kleinkinder hat, und das Wasser vorher abkochen muss, für die Babynahrung usw. Beim Trekking reicht mir auch eine 230g Kartusche am MSR Reactor für 1 Woche, das sind 3l Tee am Tag und 2x Wasser für die Expeditionsnahrungstüten. Für so eine Tour ist der Ok, aber ein paar Tage die Küche damit überbrücken, Nein danke. Zum Glück hat man als Hausbesitzer ja 11 Kg Propangasflaschen daheim, sei es für den Grill oder für den Hockerkocher wenn man mal Teer oder ähnliches machen muss. Aber all den Kram haben die wenigsten.
Obse89 schrieb:Wir haben immer mind. 5-6 Kisten Wasser im Keller stehen. Da wird dann auch nichts alt, wenn man immer die älteste Kiste nimmt.
Nur viele werden nicht mal einen Kanister im Haus haben, ich zum Beispiel nutze nur unser Trinkwasser zum sprudeln, warum sollte ich laufend Kisten hin und her schleppen.
:) Wobei es auf dem Dorf noch Brunnen gibt, da ist das nicht wirklich das große Problem. Die Dörfer werden so oder so weniger Probleme haben als in den Städten.