Warden schrieb:Wie dem auch sei: Ich frage mal spitzbübisch, was an Blackout-Vorbereitung schlimm sein soll, selbst wenn man unterstellen wollen würde, es wird ein unreales Angstszenario geschürt?
Es geht mir hier mehr um eine für mich erkennbare Propaganda Maschinerie. Sie ist in vielen Ländern Europas ähnlich. Hier wird ein bestimmtes Programm abgearbeitet, um in der Bevölkerung ein bestimmtes Verhalten hervorzurufen. Der Themenbereich ist sehr weitreichend.
Würde man alleine das Blackoutszenario als isoliertes Ereignis betrachten, so würde ich auch nicht abwegiges daran Erkennen, da unsere Stromnetze derart instabil gestaltet sind. Der Fakt, dass dies aber von Vertretern einer Regierungspartei sowie des Verteidigungsministeriums als akute Gefahr in den Raum gestellt wurde und mit einer entsprechenden Medienkampanie eben propagiert wurde zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt erscheint mir doch etwas mysteriös. Das Ganze hat also anscheinend auch eine militärische Fassette.
Aber JA ich sehe das eher als so Gedankenexperimente mit denen man sich spielt. Als Zeitvertreib wie ein guter Film also keine Furcht ich leide nicht an Angstzustän
cpt_void schrieb:bei uns war hier letztens für mehrere Stunden im Stadtteil der Strom weg, auch Laternen, Mobilfunkmasten und sonstiges ausgefallen.
Eben bei mir auf der Arbeit und dort wo ich Wohne sind vor nicht zu langer Zeit im Billa alle Lichter und Geräte ausgegangen. Zuerst war ich einkaufen und stehe bei der Kassa will zahlen und wusch. Aus war es und sie haben alle hinausgebeten und konnten nichts mehr verkaufen.
Auf der Arbeit bin ich nur vorbeigegangen und hab gesehen dort ist genau das selbe passiert. Die Orte haben eine Entfernung von 30 min Autofahrt.
behind_eyes schrieb:Aber von WEM und für WAS?
Ich denke unsere Gesellschaft soll in eine bestimmte Richtung verändert werden. Dazu sind anscheinend einige Maßnahmen erforderlich die einen fraglichen Hintergrund haben. Das Ergebnis mag vielleicht ein Gutes sein oder die Intenzion, scheint mir aber eher auch nicht so. Das Klima und der Klima Schutz wird eine grosse Rolle spielen in Zukunft und die Freiheiten die wir bereits hergegeben haben werden wir auch nicht mehr wieder bekommen. Das finde ich muss allen klar sein. Es wird alles viel mehr digitalisiert werden im Bereich des Gesundheits und Wirtschaftssektors und Sektoren werden mit einander verbunden. In Österreich wurde für diesen Vorgang schon die gesetzliche Grundlage geschaffen. Man wollte den ganzen Schritt machen hat es aber so nicht durch den Nationalrat gebracht.
https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2021/PK0366/Man wollte ursprünglich eine Datenbank schaffen, in der von der Schulausbildung bis zum Beruf, das Einkommen, die Krankengeschichte, Versicherungsdaten und was es halt sonst noch so gibt, alles auf einen Klick abrufbar ist.
von WEM ist eine Gute Frage
@Warden Ich habe nicht das Gefühl von Angst. Ich bin traurig wie weit es hier bei uns in Österreich gekommen ist und frage mich wie weit dieses Spiel noch getrieben wird. Ich muss Angst um meinen Job im Gesundheitsbereich haben, weil ich diese Impfung nicht will es keine Alternativen gibt und die Impfpflicht real im Raum steht. Das Grundrecht auf Arbeit wird mir verwährt werden weil ich eine Impfung ablehene, für die keiner die Haftung im falle eines Schadens übernimmt ausser ich selber. Ironischer Weise wird hier auf die Eigenverantwortung gesetzt. Noch dazu erzeugt sie keine sterile Immunität.
Die Gesellschaft ist in 2 Gruppen gespalten und diese Spaltung ist schon weit vorangeschritten und wird noch weiter getrieben. Österreich ist hier mal wirklich auf Platz 1 in Europa.
Ich habe jetzt keinen Einblick in andere Länder und deren kollektiv gesellschaftliche Lage, ich denke aber in Deutschland und anderswo wird es in etwa genau so sein. Vielleicht nicht so extrem.
Das Blackoutszenario könnte eben eine Maßnahme in einer Reihe von Maßnahmen sein, oder eben nur als Angstmacher dienen um die Bevölkerung in dieser immer passier was Neues Mentalität zu halten.