Hallo Kai,
ich kann das nur so wieder geben wie es mir erzählt wurde. „Der Typ“ (Vater meines Kumpels) ist unter anderem Physiker + Pharmazeut .... weiterhin Privatgelehrter und hat noch einige andere "höherer" Funktionen inne. Er ist einer der angesehensten Bürger in der Stadt in der er lebt. Daher gibt es absolut keinen Grund anzunehmen, dass dieser „Märchen“ erzählt. Warum sollte er das machen? Da würde sich dieser doch lächerlich machen …..
Wie Du sicherlich lesen konntest, fand dieses Ereignis in den 70er/80er Jahren statt – da gab es noch den „Eisernen Vorhang“ und Russland + China waren auf dem Papier „kommunistische Brüder“. Die damaligen Kriegshandlungen bildeten den Abschluss der „Russisch-Chinesischen-Grenzkriege“ die 1969 Ihren Anfang nahmen. Wer sollte nach Beendigung der Streitigkeiten soerwas groß publik machen wollen????
Wer halbwegs etwas von Kriegsführung etc. versteht, erkennt sofort warum man nicht die gesamte Armee in eine einzige Schlacht schickt – vor allem wenn es sich nur um ein paar „kleinere“ Grenzstreitigkeiten handelt. Außerdem vergisst Du das Russland damals – neben den USA – eine wirkliche militärische Supermacht war – die Chinesen hatten zwar auch ein paar Atombomben waren aber militärtechnisch (konventionell) ziemlich zurück geblieben. Und wenn man einen Teil seiner Armee (in diesem Fall ca. 100000 verloren hat, schickt man nicht gleich noch mal 500000 in den Kampf – vor allem wenn man nicht weis auf welchem Weg diese Soldaten „ausgelöscht“ wurden). Außerdem wirft man nicht gleich mit Atombomben – dass weis jeder der ein bisschen logisch denken kann – ein Atomkrieg ist doch ein ganz anders Kaliber mit weit größeren Auswirkungen)
Wie Du Dir sicherlich denken kannst, war damals absolut niemand auf eine Microwellen-waffe eingestellt – bzw. hatte den Verdacht, dass so etwas überhaupt existiert (daher gibt es ja das Militärgeheimnis). Wie will man denn so auf die Schnelle einen „Detektor“ bauen, welcher herausfindet, wo die mögliche Strahlenquelle zu finden ist???? Die suchen nach Geschützen oder Flugzeugen - nicht nach Microwellen-Strahler …..
Ich kann mir vorstellen, dass die Bestrahlung eines großen Gebietes innerhalb kürzester Zeit vonstatten geht ….. wenn dann seitens der Chinesen überhaupt jemand auf die Idee eines Microwave-Strahlers kommt, war schon alles vorbei (das ganze Gebiet war eingeschmolzen)
Außerdem haben die Russen die größte Luftwaffe überhaupt gehabt – da fliegt man als „Chinese“ nicht so einfach in russischen Luftraum um ein Ziel zu zerstören ….. Du vergisst scheinbar immer, dass das damals „David gegen Goliat“ war und Goliat war ganz sicher nicht Chinese.
Das mit dem Tiergarten war von meiner Seite nur ein Anschauungsbeispiel um aufzuzeigen, dass 100000 Soldaten nicht all zu viele sind und auch locker auf einem relativ „kleinen“ Raum Platz finden.
Manpower ist aber schon lange nicht mehr Kriegs-entscheidend – wenn die Gegenseite technisch gesehen viel weiter ist, ist kein Krieg mehr zu gewinnen – egal wie viele Soldaten man in die Schlacht schickt. Das war früher mal so als jeder ein Schwert oder ein Gewehr in der Hand hatte.
Du hast Recht, dass sich eine 100000 starke Armee auf viel größere Flächen verteilt. Dazu kann ich auch nichts weiter sagen. Ich habe nur die Infos die ich hier geschrieben habe. Es müsste aber ohne Probleme möglich sein ein Microwellen-geschütz auf Gleisen o.ä. durch die „Steppe“ fahren zu lassen. Weiterhin wäre es denkbar, dass ein möglicher Strahler in einem Flugzeug montiert wird…. Die Energieversorgung erfolgt per Microwelle über eine am Boden installierte Richtantenne die zuerst zum „Verteiler“ im Flugzeug gelenkt und dann von dort zurück auf die Erde „gestreut“ wird (feindliche Gebiet). Das sind allerdings nur meine persönlichen Vermutungen – bin ja kein Experte – allerdings wäre so etwas technisch ohne große Probleme möglich. Jedenfalls wäre es nicht sonderlich schwer ein großes Gebiet zu „bestrahlen“ und wenn dann irgendjemand merkt was „Sache ist“ , ist auch schon alles vorbei ….
Und damals hat man sich nicht so einfach weiter mit Russland angelegt …. Schon gar nicht wenn man außer „Reisbauern“ nicht viel mehr zu bieten hatte ….. ;-)
Weitere Infos zu Hochfrequenzwaffen findest Du hier .....
http://www.klimaforschung.net/hochfrequenzwaffen.htmoder hier
http://www.buergerwelle.de/d/doc/gesund/munzert-directed-energy-weapons.htmAlso Blödsinn ist das ganz sicher nicht ..... Geister, Ufos und Kontakt mir dem Jenseits sind Blödsinn ..... das oben geschriebene ist ganz simple Physik ....
Gruß Matthias