Dalek schrieb:Habt ihr vielleicht bei euch in der Gegend registriert, dass mehr Krankenwagen bzw Notärzte unterwegs sind?
Mitten in Berlin: Nein. Definitiv nicht. Trotz nun schon einigen Kranken und Verdachtsfällen - aber warum sollten die KW wegen Corona-Verdacht auch mit Blaulicht fahren?
Freki2.0 schrieb:Naja in Wuhan sind die auch auf der Straße zusammengebrochen.
Warum eigentlich? Atemnot?
Geh mal mit tagelang hohem Fieber arbeiten und einkaufen, dann verstehst Du es vielleicht.
Nicht überall haben die Leute Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung usw. Wo das fehlt, gehen sie bis zum buchstäblichen Umkippen arbeiten. In China wurde außerdem lange ignoriert und geleugnet, dass es überhaupt einen neuen Virus mit heftigerem Krankheitsverlauf gibt.
Freki2.0 schrieb:"Quelle nicht erlaubt"
Die Videos darf ich hier auch nicht verlinken.
Du hast doch die Quelle verlinkt?
Freki2.0 schrieb:Ist beleget, siehe meine Links.
Freki2.0 schrieb:Man weiß nur nicht ob die Menschen durch das Coronavirus einen Zusammenbruch erlitten.
Aber was weiß man schon bezogen auf das Virus?
Das widerspricht einander. Entweder ist belegt, dass die Leute wegen Coronavirus umgekippt sind, oder nicht.
Freki2.0 schrieb:In Dtl werden Verstorbene mit Grippeählichen Symptomen ja nichteinmal auf Corona getestet.
Warum auch? Gleichzeitig gibt es eine "normale" Grippewelle, die für alte Leute, Vorerkrankte usw auch sehr riskant ist.
In dem von mir oben verlinkten Artikel ist beschrieben, wie man von erfassten Fällen und Verstorbenen auf den Zeitpunkt der Infektion, die Anzahl der eigentlich Infizierten und die Auswirkungen von Maßnahmen zurückschließen kann.
Man muss dazu nicht jeden einzelnen Verstorbenen auf Corona testen und damit Labore blockieren.