Gucky87 schrieb:1) Sprechen wir von WebCams und NICHT von Katzenfütterautomaten, netzwerkfähigen Dildos, Spielzeugen oder Kaffeeautomaten
Dieser Automat hatte eine cam, insofern Null Unterschied..
Gucky87 schrieb:) Sprechen wir über die in WebCams oft verbauten LEDs, bzw. darüber WebCams abzukleben
Nein, wir sprechen über das Angriffszenario Kamera, deine Argumente bisher zwischen "kein Problem, eh nix interessantes zu sehen" bis zu "bei mir nicht möglich".
Gucky87 schrieb:3) Bin ich folgender Meinung:
Wenn ich schon solch ein, m.M.n. sinnfreies "Tool", kaufen muss, kann ich mich dann nicht vorher "schlau" machen (lassen) und mich daher, was das Internet angeht, besser absichern oder mir Hilfe dazu holen?
Kann man, ändert nichts am topic Angriffsvektor Kamera und Sinnhaftigkeit.
Gucky87 schrieb:Das ist doch ähnlich, wie auch mit "fernsteuerbaren" Türschlössern, etc., denke ich.
Sich NACHHER beschwereren, dass jemand eingebrochen ist, ist der falsche Weg.
Dasselbe Argument müsste dann auch für das normale Schloss gelten... Also sinnfrei.
Gucky87 schrieb:Wer im Netz unterwegs ist, sollte wissen, was dort passieren kann, sollte in Sicherheitstechniken eingeweiht sein, etc.
Aha... schätzungsweise 10% der User erfüllen das... abzüglich derer die so tun als ob.
Gucky87 schrieb:Hey, das Ding ist im Internet, was macht es da denn alles und wer kann sonst noch was damit machen?
Ich meine, dass das nicht zuviel verlangt ist, oder doch? Nur etwas nachdenken oder nachfragen... Skepsis eben.
Dein Argument war "Kamera eh sinnfreier Angriffsvektor"..
Entscheide dich doch mal für eine Argumentationsstrategie.
Gucky87 schrieb:Aber auch die Medien sind gefragt. Es sollte generell besser/mehr aufgeklärt werden.
Hier wurde aufgeklärt, deine Meinung dazu war:
Gucky87 schrieb:selbst wenn sie jemand unbemerkt aktivieren könnte und würde, was würde er sehen?
Die meiste Zeit meinen leeren Stuhl und ansonsten nichts spektakuläres oder etwas, durch das ich etwa erpressbar wäre.
Ich hoffe nicht das du so aufklärst.
Und ich muss nochmal fragen:
behind_eyes schrieb:was stört diese Userin eines Katzenfutterautomaten eigentlich
Hättest du da eine Idee?