Was geschah mit DJ Avicii?
08.09.2019 um 21:30behind_eyes schrieb:Jetzt mal ernsthaft, das war DEINE Quelle, du hast sie gepostet.Da hab ich mich vertan, es war meine Quelle. Sorry dafür.
Ich frag mich grad ernsthaft was geht.
behind_eyes schrieb:Jetzt mal ernsthaft, das war DEINE Quelle, du hast sie gepostet.Da hab ich mich vertan, es war meine Quelle. Sorry dafür.
behind_eyes schrieb:agt ja keiner. In meiner Beobachtung haben Depressive gute Tage und Schlechte. In den guten entstehen dann die Weihnachtsfotos, von den Schlechten bekommet nur der intimste Zirkel etwas mit.Mir fehlt aber der Schritt dazwischen. Die wachen nicht auf und sagen: Heute bringe ich mich um. Da gibt es noch diese Phase des Abwegens und der Ambivalenz. Wie mache ich es? Wo?
behind_eyes schrieb:Jetzt mal ernsthaft, das war DEINE Quelle, du hast sie gepostet.Die Quelle vom Stern oder Spiegel war nicht von mir.
behind_eyes schrieb:Das macht mir eher Sorgen.Bitte überdenk deine Schreibweise und versuch sachlich zu diskutieren. Danke.
behind_eyes schrieb:Nochmal: gehst du davon aus das dies bei den o.g.Flatearthlern der Fall ist?Frage: Woher soll ich wissen, wer auf youtube gegen Geld Kommentare schreibt?
behind_eyes schrieb:Nochmal, aber gut: Moral und Rücksicht auf den eigenen Sohn sowie das omanische Königshaus.Ich denke nicht nur.Entweder sind sie sich nicht sicher oder sie hatten Angst vor überstürzten Reaktionen von Fans.
anonymous-girl schrieb:Mir fehlt aber der Schritt dazwischen. Die wachen nicht auf und sagen: Heute bringe ich mich um. Da gibt es noch diese Phase des Abwegens und der Ambivalenz. Wie mache ich es? Wo?Na passt ja ganz gut zu der Urlaubs Verlängerung.
anonymous-girl schrieb:Die Quelle vom Stern oder Spiegel war nicht von mir.Die war von mir, als ich siehe oben.
anonymous-girl schrieb:Bitte überdenk deine Schreibweise und versuch sachlich zu diskutieren. Danke.Ich bin nur ehrlich. Ich halte deine Herangehensweise im akademischem Sinn - den du selber ins Spiel gebracht hast - für sehr bedenklich und habe kein Problem das auch zu äußern. An der Schreibweise beim Ausdruck meines Bedenken kann ich nichts verwerfliches erkennen.
anonymous-girl schrieb:Frage: Woher soll ich wissen, wer auf youtube gegen Geld Kommentare schreibt?Eben!! Es reicht aber um "tausende Kommentare" als Argumentationsstütze zu nehmen....
anonymous-girl schrieb:Ich denke nicht nur.Entweder sind sie sich nicht sicher oder sie hatten Angst vor überstürzten Reaktionen von Fans.Klar, kann alles sein.
behind_eyes schrieb:a passt ja ganz gut zu der Urlaubs Verlängerung.Inwiefern? Die Urlaubsverlängerung hatte er unter dem Motto: "Mir gefällt es so gut, ich verlängere um 8 Tage" laufen.
behind_eyes schrieb:Ich bin nur ehrlich. Ich halte deine Herangehensweise im akademischem Sinn - den du selber ins Spiel gebracht hast - für sehr bedenklich und habe kein Problem das auch zu äußern. An der Schreibweise beim Ausdruck meines Bedenken kann ich nichts verwerfliches erkennenDas kannst du auch gerne finden, aber mir stößt dieses Video bitter auf samt der fehlenden Anzeichen und Wirrungen. Warum denkst du, hat er dieses Video zu "For a better day?" auf diese Weise gedreht (und das ist eine ernst gemeinte Frage)? Er war selbst Regisseur, hat selbst darin mitgespielt. Bei 1:25 siehst du ihn. und bei 2:19 auch. Ansonsten hätte ich gesagt: Das war eine krasse Idee eines script writers. Er hat hier aber gesteuert. Warum? Eigene Erfahrungen? Hat er etwas gesehen, was er nicht sehen wollte? Ich habe dazu meine These, möchte die hier aber nicht äußern. Auf jeden Fall hat er sich klar positioniert und Rache ist ihm wichtig.
anonymous-girl schrieb:Wie erklärst du dir, dass die, die sich öffentlich als Musiker gegen Kindesmisshandlung positioniert haben 2018 gestorben sind? Chris Conell, Chester Bennington, Tim Bergling? Zufall?Jetzt sag bitte nicht, dass das alles miteinander zusammenhängt!
anonymous-girl schrieb:Dieses Schneiden und versehentlich zu tief kommen hatte ich immer eher bei sehr jungen Menschen, die weiblich waren.Passt für mich wunderbar. Aus meiner Sicht versucht der Vater vielleicht auch es sich gutzureden.
Daran habe ich gedacht, als der Vater es mit einem Unfall gleichsetzte. Das passt hier aber nicht.
anonymous-girl schrieb:Inwiefern? Die Urlaubsverlängerung hatte er unter dem Motto: "Mir gefällt es so gut, ich verlängere um 8 Tage" laufen.Was macht dich so sicher?
anonymous-girl schrieb:Mit der These: "Ich überlege, ob ich mich in den 8 Tagen doch noch umbringe" tue ich mich schwer.Ich mich nicht, passt sehr gut für mich.
anonymous-girl schrieb:Das kannst du auch gerne finden, aber mir stößt dieses Video bitter auf samt der fehlenden Anzeichen und Wirrungen. Warum denkst du, hat er dieses Video zu "For a better day?" auf diese Weise gedreht (und das ist eine ernst gemeinte FrageKünstler wie er sind sehr feinfühlig und sehr oft verarbeiten sie in ihren Videos und Tracks eigene Erfahrungen. Das fängt schon beim Tracktitel an.
anonymous-girl schrieb:Wie erklärst du dir, dass die, die sich öffentlich als Musiker gegen Kindesmisshandlung positioniert haben 2018 gestorben sind? Chris Conell, Chester Bennington, Tim Bergling? Zufall?Ich mag zwar keine Gegenfragen aber ausnahmsweise:
behind_eyes schrieb:Was macht dich so sicher?Stand in einem Artikel. Ich suche dir das gerne raus. Aber nicht mehr heute.
behind_eyes schrieb:Ich mich nicht, passt sehr gut für mich.Kann ich von Erfahrungen von Klienten nicht bestätigen. Die hatten ihre Entscheidung gefällt und (wollten) es dann auch durchziehen und waren erleichtert, als sie die Entscheidung getroffen haben (und das soll jetzt nicht positiv klingen, denn das ist es nicht)
behind_eyes schrieb:Ich gehe genau wie du davon aus, daß er einen Teil davon selbst erlebt hat oder es mit ansehen musste.Das ist ein spannender Ansatz. Da du es direkt abgetippt hast, möchte ich schreiben, dass das auch meine Schlussfolgerung war. Ob als Kind oder Erwachsener wissen wir nicht. Da möchte ich mich auch nicht festlegen. Natürlich ist es möglich, dass er unter Drogen stand und es als Erwachsener mit ansehen musste.Einige seiner Freunde halte ich auch nicht für sauber, aber das ist eine sehr heikle These.
behind_eyes schrieb:ch mag zwar keine Gegenfragen aber ausnahmsweise:Die Frage kann ich dir nicht beantworten, denn wenn wir das wüssten, wären alle noch am Leben. Ich gehe davon aus, dass alle etwas wussten, dass sie an die Öffentlichkeit bringen wollten und das man schnell verhindern wollte. Bennington hatte angekündigt, in Kürze über seinen sexuellen Missbrauch zu sprechen. Dazu kam es ja leider nicht mehr.
Wie erklärst du dir das es "nur" 3 waren von etlichen mehr die sich dagegen positionieren?
anonymous-girl schrieb:Kann ich von Erfahrungen von Klienten nicht bestätigen. Die hatten ihre Entscheidung gefällt und (wollten) es dann auch durchziehen und waren erleichtert, als sie die Entscheidung getroffen haben (und das soll jetzt nicht positiv klingen, denn das ist es nicht)Aber du sagst ja selbst das dies ein Prozess ist, es eine Phase gibt wo das alles nicht so klar ist. Für mich passt die Verlängerung des Urlaubes perfekt in dieses Schema.
anonymous-girl schrieb:Das ist aber sehr vage.Aber schlüssig.
anonymous-girl schrieb:Ich gehe davon aus, dass alle etwas wussten, dass sie an die Öffentlichkeit bringen wollten und das man schnell verhindern wollte.Ist mir persönlich zu vage und weit hergeholt, fusst auf sehr vielen Annahmen welche alle nicht argumentatiinskraftig genug sind.
anonymous-girl schrieb:Bennington hatte angekündigt, in Kürze über seinen sexuellen Missbrauch zu sprechen. Dazu kam es ja leider nicht mehr.Wahrscheinlich hat er soviel Angst gehabt darüber öffentlich zu sprechen das er es nicht mehr ausgehalten hat. Vielleicht sag er in dem öffentlichem Auftritt einen Ausweg, einen Weg für den ihm am Ende aber die Kraft fehlte.
behind_eyes schrieb:Wahrscheinlich hat er soviel Angst gehabt darüber öffentlich zu sprechen das er es nicht mehr ausgehalten hat. Vielleicht sag er in dem öffentlichem Auftritt einen Ausweg, einen Weg für den ihm am Ende aber die Kraft fehlte.Für mich ist eher schlüssig, dass sich die Geister aus der Vergangenheit gemeldet haben. Hast du noch nie davon gehört, dass Menschen, die in einem Fall von Kindesmissbrauch aussagen wollten (vor Gericht oder bei der Polizei) plötzlich auf ungeklärte Weise ums Leben kamen? Die Palette ist lang. Autounfall, Flugzeugabsturz. Suizid ist häufig. Übrigens sicher auch so, wie im Video. Die Täter stehen dahinter und zwingen den Betroffenen abzudrücken.
behind_eyes schrieb:Ist mir persönlich zu vage und weit hergeholt, fusst auf sehr vielen Annahmen welche alle nicht argumentatiinskraftig genug sind.Wie gesagt. Bevor das nicht augenscheinlich belegt ist, bin ich auch mit der Suizidtheorie vorsichtig.
behind_eyes schrieb:Aber du sagst ja selbst das dies ein Prozess ist, es eine Phase gibt wo das alles nicht so klar ist. Für mich passt die Verlängerung des Urlaubes perfekt in dieses Schema.Von Ambivalenz zur Tat fehlt mir aber ein Schritt. Suizidale Menschen erwägen, danach kommen die Zweifel, dann der Entschluss und danach die Phase der Planung und darauf die Erleichterung und die Durchführung. Die Phase der Erleichterung ist dann die, in der Sachen verschenkt werden und man sich noch einmal von allen verabschiedet/Abschiedsbriefe schreibt.
anonymous-girl schrieb:Hast du noch nie davon gehört, dass Menschen, die in einem Fall von Kindesmissbrauch aussagen wollten (vor Gericht oder bei der Polizei) plötzlich auf ungeklärte Weise ums Leben kamen?Ungeklärt Nein, aber sonst ja.
anonymous-girl schrieb:Die Täter stehen dahinter und zwingen den Betroffenen abzudrückeDas halte ich für abwegig.
anonymous-girl schrieb:Die Phase der Erleichterung ist dann die, in der Sachen verschenkt werden und man sich noch einmal von allen verabschiedet/Abschiedsbriefe schreibt.Das mag es geben, ist aber nicht generell so.
behind_eyes schrieb:Gerade jene die aus einer Depression heraus handeln, agieren oftmals nicht sehr geplant.Nein, da muss ich widersprechen. Bei einer Psychose oder bei Schizophrenie und Borderline mag das sein, aber bei Depressionen sind Kurzschlusshandlungen nicht die Regel.
behind_eyes schrieb:Es gibt auch jene die es nicht wie Selbstmord aussehen lassen wollen weil sie sich schämen.Sicher, aber auch die planen und setzen sich morgens nicht ins Auto und sagen: So, heute bringe ich mich um.
anonymous-girl schrieb:Kurzschlusshandlungen
anonymous-girl schrieb:: So, heute bringe ich mich um.All das war ja bei Avicii nicht der Fall. Laut seinem Bruder ging es ihm ja schlecht.
anonymous-girl schrieb:aber bei Depressionen sind Kurzschlusshandlungen nicht die Regel.Aber möglich.
behind_eyes schrieb:Wie gesagt, in der Szene hat das alles keinen so richtig vom Hocker gehauen.Das stimmt leider. Aber trotzdem war es ein Schock.
Aniara schrieb:Machen wir es doch kurz: Du kanntest weder Avicii persönlich noch hast du aktuell Kontakt zu seiner Familie/seinen Freunden. Also kannst du den Menschen doch gar nicht einschätzen und bewerten und auch nicht darüber urteilen,wie seine Famielie/Freunde mit der Trauer umgegangen sind. Oder irre ich mich? Ich denke nicht. Also beurteilst du rein aus den Infos, die die Medien dir geben. Also was ist das für eine "Ferndiagnose"?Ihn kennt hier keiner privat, aber Aussagen, sind aufgrund von vorliegenden Daten durchaus möglich, wenn man vom Fach ist und die Datenlage ernst nimmt.
behind_eyes schrieb:Zitat: Er sehne sich „nach dem Leben einer echten Person hinter dem Künstler“.Schau mal auf den Instagram Account seiner Freundin, mit der er von 2017 bis zum Ende zusammen war.
Das ist definitiv ein Problem und zwar ein gewaltiges.
Er hat es also nicht geschafft, dieses Leben als Number One in sein echtes Leben zu integrieren. Er war nie eins mit sich und genau das ist ein sehr großes Problem.
Jetzt hört er auf und versucht sich selbst zu finden, mit all diesen Gedanken im Kopf und einer Sucht.
behind_eyes schrieb:Zuletzt zeigte der Musiker Ermüdungserscheinungen, dazu kamen offenbar gesundheitliche Probleme. Vor zwei Jahren annullierte er nach einer Blinddarm- und Gallenblasen-OP mehrere Konzerte. Im vergangenen Jahr dann sagte Bergling erneut mehrere Auftritte ab mit dem Argument, er brauche eine „wohlverdiente Pause“.Bitte schau aus welchem Jahr der Artikel war. Der hat ja bis zu letzt öffentlich keine Musik mehr gemacht. Ich bin mir sicher, dass die Blinddarmgeschichte von 2015 war.
anonymous-girl schrieb:Schau mal auf den Instagram Account seiner Freundin, mit der er von 2017 bis zum Ende zusammen war.Ich halte es für sehr normal gerade sowas zu posten und auch zu erleben. Die dunklen Stunden hat er wohl alleine durchgestanden.
Ich habe Menschen erlebt, die depressiv waren und süchtig und die nichts mehr auf die Reihe bekommen haben. Stichwort: Straße, Obdachlosigkeit, kein fester Wohnsitz, Partys, Komplettabsturz. Er hatte ein sehr teures Haus, er hat privat weiter Musik gemacht, er hat normale Dinge mit Kind und Freundin unternommen. Er war in Schweden, er war in der Tschechei, er war in Südafrika, ist oft gereist, hat sich auch privat die Welt angeschaut, war mit Freundin und Kind im Urlaub, hat sich um das Kind wie ein eigenes gekümmert.
anonymous-girl schrieb:Er hat es sogar geschafft, diese Beziehung sehr lange unter Verschluss zu halten, deshalb würde ich nicht behaupten, dass er es nicht geschafft hat zeitweise ein normales Leben zu führenGerade das sagt mir das er es eben nicht geschafft hat.
anonymous-girl schrieb:Wenn da jemand derart krank gewesen wäre, hätten sie die Tour dauerhaft abgebrochen.Romantische Vorstellung vom Business.
anonymous-girl schrieb:Bitte schau aus welchem Jahr der Artikel war. Der hat ja bis zu letzt öffentlich keine Musik mehr gemacht. Ich bin mir sicher, dass die Blinddarmgeschichte von 2015 war.War sie auch, 2016 war Schluss, 2018 war er tot.