antidepressant schrieb:Das ist nicht Baumstamm an Baumstamm, sondern ein Ganzes, das verfallen ist, und ja, die Linien die sich fortsetzen, deuten darauf hin, das dazwischen auch mal was gewesen ist, jetzt aber nicht mehr da steht.
Du meinst also, daß das gesamte Monument Valley ein einzelner Baum gewesen ist? Woher weißt Du dann, daß es ein Baum war? Denn die Form der einzelnen Tafelberge kann es dann ja unmöglich gewesen sein.
Und das Ausmaß dieses Baumes wäre dann völlig indiskutabel.
antidepressant schrieb:Was mit den Linien ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Na dann zeig doch wenigstens mal die konzentrischen Strukturen, die auf Deinem Beispielfoto vom
antidepressant schrieb:weather worn tree stump von oben
zu sehen sind. Eine topographische Karte mit Höhenlinien sollte ja reichen. Du kannst auch gerne einen Basaltberg von oben zeigen und irgendne konzentrische Anordnung der Basaltsäulen aufzeigen. Mir egal, hauptsache, man erkennt dieses Konzentrische (wir nennen das Jahresringe). Dazu muß ein Baumstamm in Draufsicht auch nicht mehr weitgehend erhalten sein, kann also eine andere Form in Draufsicht als den eines Keises haben; durch die "Jahresringe" erkennt man den Baum und seine ursprüngliche Form.
Nee, Du. Nicht nur daß es solche waagerechten Strukturen bei Bäumen nicht gibt, so fehlt Deinen Riesenbäumen jegliche Andeutung von Jahresringstruktur in der Draufsicht.
Das einzige "Argument", wieso das Bäume sein sollen - es sieht aus wie ein Baumstumpf - hast Du mit dem, was in dem allerersten Zitat in diesem Beitrag steht, aufgegeben. OK, Du hast auch noch vorgebracht, daßdie Basaltsäulen versteinerte Einzelzellen der Riesenbäume wären. Daaber hatte ich schon vor Wochen drauf hingewiesen, daß Du mal einen glattpolierten Basalt präsentieren kannst, in dem das Zellinnere erkennbar wird. Denn genau das kann man in Glattschliffen versteinerter Bäume sehen, wie ich mit ein paar Bildern aufzeigte.
Wirhaben also drei offene Fragen:
- Querlinien in Deinen "Baumstümpfen", die nichts mit Baumstrukturen zu tun haben
- Jahresringstruktur, die selbst in versteinerten Bäumen zu finden ist,aber nicht in Deinen Riesenbaumstümfen
- Zellstrukturen in Feinschliffen von versteinerten Bäumen, die in Deinen "Riesenbaumstümpfen" nicht zu finden sind
und ein von Dir selbst gerade zerschossenes "Argument" á la "sieht aus wie"
- das ganze Monument Valley ist wegen der durchgängigen Schichten ein einziger Baumstumpf, der aber gar nicht wie ein Baumstumpf aussieht; und was wie einer aussieht, ist nach Dir jetzt eben doch kein Baumstumpf mehr, sondern irgendein Teil von nem Ganzen, dessen Aussehen sich dem Wegerodieren von Zwischenraum verdankt.
Du hast soeben die komplette Basis für Deine bescheuerte Baumthese verloren. Bzw. selbst zerschrotet.