@swordfish_ Allgemein kann ich deinen Beitrag so zu 100% unterschreiben.
Ja es wird oft erwähnt, dass die eigentlichen "Beweise" zu den Taten innerhalb der Tätergruppen dann gleichzeitig zur Erhaltung des internen System genutzt werden.
Logisch wenn die Kollegen von sich gegenseitig Beweismaterial haben wird keiner den anderen verraten weil er sich selber schaden würde.
Das ist dann wirkungsvoller als jede Morddrohung und hilft die internen Machtstrukturen zu erhalten wie sie sind.
swordfish_ schrieb:Der Schritt zur Kunst ist nicht groß und könnte möglicherweise als Deckmantel benutzt werden um das Geschehene zu verarbeiten.
Das stand ebenfalls in meinem gelöschtem Beitrag an dessen Freigabe ich immer noch warte
:DKunst war immer schon dreh und Angelpunkt in solchen Sachen.
Milliarden Kunstwerke werden zur Geldwäsche und anderen Kriminellen Sachen benutzt usw usw.
Man denke auch an den schon ewig bekannten und vielleicht auch ein wenig albern klingenden Spruch "Einfluss der Elite in der Musikindustrie" z.B. - Podesta sagte selber in seinem Washingtonartikel von 2004
"I see lobbying as getting information in the hands of people who are making decisions so they can make more informed decisions," Tony says. "We do that a lot with museums."
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A43480-2004Sep22_3.htmlUnd auch wenn man sagen könnte "er hat einfach nur eine seltsamen Kunstgeschmack" Der Rote Faden zieht sich da schon durch und die Puzzleteile fügen sich.
Wenn ich wirklich großzügig sein wollte könnte ich zu deren Verteidigung nur sagen dass alle wirklich zu der ungünstigsten Zeit an dem ungünstigstem Ort waren, die ungünstigsten Sachen gesagt/geschrieben haben und die ungünstigsten Leute getroffen haben.
swordfish_ schrieb:Man startet keine große Vertuschungsaktion wie Fakenews nur um ein paar Pizzabäcker zu beschützen.
Eben, genau wie die Theorie gegner hier in diesem Forum, wieso juckt es überhaupt jemanden. Wenn es doch nur heisse Luft ist löst es sich doch irgendwann von selber auf oder nicht?