FF schrieb:Ihr nachzusagen, sie würde damit Satanismus oder Gewalt propagieren, ist eine grobe Lüge, zumindest irreführende Falschdarstellung ihrer Absichten.
Widerlich hoch zehn und 'für mich' keine Kunst hat mal gar nichts mit Satanismus oder Propaganda zu tun.
Und erzählen kann man viel. Grimms Märchen gehn ja auch locker für Kindermärchen durch. Das die meisten keine sind interessiert schließlich auch keinen.
FF schrieb:Und damit hast Du doch schon die Antwort, oder hast Du nach den Filmen den Wunsch gehabt, sie nachzuleben? Hast Du sie für eine realistische Darstellung von erstrebenswerten oder real existierenden Zuständen gehalten?
Warum sollte dann eine Performance oder ein Bild anderen Kriterien unterliegen?
Ändert das etwas daran, das ich persönlich es nicht gut finde? Und ich denke, das wir dadurch ziemlich viel für 'normal' erachten, was es dennoch nicht ist.
Heutzutage wird sehr oft die Kamera eifrig draufgehalten, statt Hilfeleistung zu geben z. B.
Auf so manchen Konzerten wird mehr Perversität dargestellt, als gesungen. Und auch das finden wohl viele 'normal'.
Soll nur aufzeigen, warum ich auch diese Art Kunst mehr als kritisch betrachte. Für mich werden besonders Kinder dadurch desensibilisiert.
Kunst darf demnach strikt alles. Man muss wohl nur die Erklärung dazu richtig verpacken.
FF schrieb:Achja, wenn man nur mit genug Dreck wirft, wird sich schon irgend ein Fleck finden lassen... niemand bezweifelt, dass es Pädokriminalität gibt und auch Leute, die an satanistische Rituale glauben und auch versuchen, sie umzusetzen.
Da hast du doch deine Antwort.
Ich behaupte nirgends, das PG so wie dargestellt real ist. Ich gehe nur nicht hin und behaupte, das komplett alles Spinner sind, die etwas darüber sagen.
Meine Kinder würde ich jedenfalls garantiert nicht auf ein Spirit cooking mitnehmen. Und ihnen am besten noch zu erklären, dass das normal ist. Bloss Kunst.
Geschweige denn auf eine Ausstellung mitnehmen, die Gewalt, Horror, Sex und Ekel zeigen.