@osttimor Hab ich auch nicht so aufgefasst, keine Panik.
@Kältezeit
Kältezeit schrieb: Dass da ein ganzer Ring dahinterstecken soll, der jetzt all eure Jugendstars von damals inkludiert und bisher aber nichts davon an die Öffentlichkeit sickerte (oder bis vor ein Gericht) wage ich aber stark zu bezweifeln.
Ich glaube, so war das auch gar nicht gemeint, jedenfalls empfinde ich diese Aussage sehr pauschalisiert und überspitzt.
Ich persönlich denke, es gibt diese Fälle und es gibt auch Personalien, die darüber Bescheid wissen.
Ganz egal, ob dies nun Missbrauch, Ausbeutung oder Thrill anbelangt. Gerade in Amerika, was unsere eropäischen Gedanken sprengt.
Aber : wo kein Kläger, da kein Richter.
Und ich bin überzeugt, dass Menschen, auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung, vieles hinnehmen, hinnehmen müssen, übergehen oder (ver)schweigen.
Mich würde z.B. auch interessieren, ob an den Vorwürfen gegenüber Bill Cosby etwas dran ist.
Der Fall ist ja ähnlich gelagert : es wurde Jahre, Jahrzehnte geschwiegen oder aber irgendjemand kam erst spät auf dieIdee, etwas zu sagen.
Man weiß es nicht und wir sind am Ende nur Zuseher. Wirklich wissen, werden wir wahrscheinlich nie.