Ist der Klimawandel eine Lüge?
15.06.2016 um 00:02@Pirx1
Wikipedia: Wasserstoffspeicherung#Fl.C3.BCssigwasserstoffspeicherung
Die Anlagen werden abgeregelt, wenn die Netze "voll" sind und nich weil die mehr produzieren als gebraucht wird, schon gar nich an bewölkten Tagen.
mfg
kuno
Pirx1 schrieb:Nu erklär mir mal.Was soll ich denn noch erklären, du schreibst doch selbst...
Pirx1 schrieb:Der Platz auf unserem Planeten ist begrenzt is klarErgo, nix mit unbegrenzt. Das theoretisch Maximum liegt bei der von der Sonne empfangenen Energie, das is zwar ne Menge, aber weit weg von unbegrenzt.
Pirx1 schrieb:Wir reden von Wasserstoff?Ja klar, meinste Wasserstoff kann man nich verflüssigen?
Wikipedia: Wasserstoffspeicherung#Fl.C3.BCssigwasserstoffspeicherung
Pirx1 schrieb:Wir reden hier über Energieversorgung (Licht,Kühlschrank,etc.) nicht über ein paar Mrd. Auto`s.(Peanuts)Also aus Wasserstoff kann man ja nun durchaus auch wieder Strom erzeugen und gegen ein paar Mrd. Autos sind dann doch eher Kühlschränke und Licht Peanuts.
Pirx1 schrieb:Zum Rest da gibts die Netzagentur (die versuchen das mit dem Strom zu regeln, die wissen auch wer was, wieviel einspeist)Jo, kenn ich und deswegen sag ich dir ja, dass alle Wind und PV Anlagen in Deutschland zusammen bestenfalls an nem sonnigen und windigen Sonntag den deutschen Strombedarf decken können, also quasi nie.
Die Anlagen werden abgeregelt, wenn die Netze "voll" sind und nich weil die mehr produzieren als gebraucht wird, schon gar nich an bewölkten Tagen.
Pirx1 schrieb:Wiederaufladbare chem. Speicher haben keine Zukunft.Schön, is halt deine Meinung, die müssen wir ja nich teilen.
mfg
kuno