@Warhead Warhead schrieb:In der Erdgeschichte gab es fünf grosse Artensterben,wir befinden uns momentan im grössten Artensterben seit dem Aussterben der Saurier,wir erleben es im Zeitraffer und direkt vor der Haustüre.
Starben vor zehn Jahren noch 56 Arten aus sind wie mittlerweile bei bis zu 120 Arten angelangt...Pro Tag versteht sich.
ich zitier Dich mal
also nach dem Global Impact haben auch die Saurier noch ein paar tausend Jahre gebraucht um Auszusterben.
Um mal auf die Artenvielfalt der Aussterbenden zurückzukommen, Zahlen sind unglücklich.
Du wirst aber bestimmt welche liefern können-> wieviele wir pro Jahr entdecken. Zitat siehe oben
@Warhead Ich stimme Dir zu das wir, als Menschen, noch zusätzlich sehr viel Arten platt machen.
Aber, es kommt wie immer ein "ABER".
Wieviel daran der Mensch beteiligt ist, zu ermessen, ist fragwürdig.
Denkanstoss:
vor 50 Jahren ist man mit dem (Bsp.) Schmetterlingsnetz durch die Landschaft gerannt und hatte eventuell hatte was Neues.
Heute wissen wir über das All gut Bescheid, aber im Dschungel finden wir immer noch neue Spezies.
Ganz zu schweigen vom Meer bzw. der Tiefsee.
Wir wissen nicht was an Arten stirbt oder neu geboren wird.
@Warhead Ich unterstell Dir mal.
1. Das wir besser mit unserem Planeten umgehen könnten (Deine Meinung)
2. Das da auch Wollen zu gehört.
3. Das wir da, auch nur irgendwie ne Art von Evolution betreiben (manchmal auch mit negativen Auswirkungen) um als Spezies Mensch weiterzukommen,wir das machen müssen.