Hm,hab mich jetzt mal eine gute Stunde auf der Suche nach John Titor durch das Netz gegoogelt und deutsche sowie englische,kritische und unkritische Berichte über diesen John Titor gelesen...
Fakt ist,das dieser John Titor auf jeden Fall einen akademischen Hintergrund hat und über fundiertes Fachwissen von Astronomie,Physik und angewandter Mathematik verfügt.Ein naiver Spinner der die Leutz nur mal kurz verarschen wollte,ist er jedenfalls nicht.Auch seine schnellen Antworten in den verschiedenen Chatrooms finde ich sehr erstaunlich.Das beweist natürlich garnichts,denn warum sollte nicht auch mal ein Uniproffessor seiner Phantasie freien lauf lassen,aber von diesen ganzen Zeitreiseträumern im Netz ist er der Überzeugendste.Besonders gelungen finde ich die Fotos seiner "Zeitmaschine" sowie das dazu passende Handbuch.Auffällig ist auch,das er sich nur in Fachbezogenen Chaträumen aufhielt und sich nicht auf irgendeinem MysteryBoard verirrte.Auch sein relativ internes Wissen über Projekte von CERN verblüffte viele der Teilnehmer.Das beweist aber schlussendlich immer noch nichts.Eigentlich braucht man nur abwarten,denn er hat ja für 2004 spektakuläre Ereignisse in den USA angekündigt,die dann irgendwann in einen Bürgerkrieg münden sollen.Er brachte einen von diesen "Wacotypen" ins Spiel und ich bin gespannt was sich demnächst in den Staaten tut.Bis dahin glaube ich,das er ein(sehr gebildeter) Faker ist,wenn ich auch die Theorie über einen gestrandeten Zeitreisenden super faszinierend finde.
@tea: Du schreibst von einem mit von Däniken befreundeten Prof. der in der Zeit verschollen sein soll.Da ich über Möglichkeiten verfüge mit von Däniken in Kontakt zu treten,würde ich gerne,bevor ich mich lächerlich mache die ganze Story soweit bekannt mit Daten u. Namen hören!