Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:50
Moment, es sind 7 Jahre Trübsal! Und Du glaubst doch, dass es genau so kommt.
Und ausserdem ist das alles am 23. September, nur das Sabbatjahr endete am 13.

Ihr wollt das glauben, unbedingt. Sonst würdet Ihr nach Zeichen und Hinweisen suchen, dass es nicht so sein kann.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:51
@kuno7
metaphorisch gesehen auch irrelevant. würden wir von heut auf morgen zustimmen dass wir komplett überwacht und beobachtet werden? ich denke nicht
gibt man uns aber langsam "hinweise" :D so lassen wir das über uns ergehen.
stichwort - NSA
es gab ein großes debakel und dilemma dass die NSA alle ausspioniert, ja sogar den Bundestag, wurde dagegen aber was unternommen? haben WIR, die eigentlichen opfer unsere stimmen erhoben? nein
urban legend hin oder her


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:56
@leapp
Du bist Koch?
Und kochst lebende Frösche?
Wo arbeitest Du?

Sonst ergoogelt Ihr doch auch alles. Nur mit der Einschätzung der Zuverlässigkeit habt Ihr Probleme. Hab ich heute schon mal geschrieben.

Als Ergebnis der Suche zählt nur die vorgefasste Meinung.

Nun weiß die NSA dass Du gegen das Tierschutzgesetz verstößt! Und wir auch.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:57
@geisterfrei
auf die metapher hast du keinen bezug genommen, was der eigentliche sinn dieser aussage war. die NSA müsste mittlerweile wissen dass du von allen geistern befreit bist


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:03
Es gab mal eine nette Karikatur die ich komischerweise nicht mehr finde. leider hatte ich sie auch nicht abgespeichert

es bhandelte um einen verrückten in der Gummizelle der auf den wänden "wir werden ausspioniert" "abgehört" und so ein krams gekritzelt hat und an der offenen Tür der Arzt mit der Zeitung in der Hand und der Aussage: Sie dürfen gehen. Sie hatten doch recht " :D

jaja, die verrückten alten VTler....

wäre cool wenn es jemand findet


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:31
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:jaja, die verrückten alten VTler....
Nur dass die Tatsache, dass Nachrichtendienste andere ausspionieren nie eine VT war, eher eine triviale Erkenntnis. Allein dass der NSA beim spionieren so gar keine Grenze kannte war dann doch etwas überraschend.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:31
@leapp
kino7 schrieb:
Google mal nach Urban Legend, dies ist eine.

leapp schrieb:
ich bin koch und es ist keine
Es ist leider nicht das erste Mal, daß du deinen Aberglauben zum Fakt erklärst. Überprüfst du eigentlich gar nichts, bevor du er nachplapperst, oder sparst du dir das nur bei den "Fakten", an die du ohnehin glauben willst?

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Haelt-ein-Frosch-beim-Erhitzen-still-article445899.html
http://www.zeit.de/2002/45/200245_stimmts_gekochte.xml
Zitat von leappleapp schrieb:jaja, die verrückten alten VTler....
ja ja, die glauben auch noch den letzten Unsinn...


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:35
@geeky
hast du es selber mal probiert, kannst du jeden frosch "in einen topf" packen??? hat jeder mensch die gleiche schmerzensgrenze???
oder glaubst du jeden scheiß sei die quelle noch so seriös

und nochmals, die metapher dahinter sollte wichtig sein und nicht das mit dem frosch! wo bleibt der erneute bezug zum thread ihr lümmel?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:36
DAS frage ich mich auch!


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:37
@geeky
Wir haben Walter Wimmer vom NABU gefragt. Seine Antwort ist kurz, die Begründung einleuchtend: "Natürlich stimmt das nicht. Der Frosch hüpft da natürlich raus, oder er versucht es zumindest – !!klar, wenn es nicht geht, kriegt er irgendwann einen Kollaps!!!. Das ist ja bei uns Menschen auch so: Wenn wir in der Sonne sitzen und es wird immer wärmer, dann wird es irgendwann zu warm und wir weichen aus. Das macht ein Frosch natürlich ganz genauso."
ich habe hervorgehoben dass sogar deine quelle dies nicht ausschließt


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:39
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:die metapher dahinter sollte wichtig sein und nicht das mit dem frosch!
Ebenso wichtig ist dein unübersehbares Bestreben, deinen puren Aberglauben zum Fakt zu erklären und sämtliche Gegenargumente zu ignorieren.
Zitat von leappleapp schrieb:ich habe hervorgehoben dass sogar deine quelle dies nicht ausschließt
Was an "Natürlich stimmt das nicht" hast du diesmal nicht verstanden?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:39
Klar kennen wir die Metapher. Fühlen uns aber nicht angesprochen.

Aber Du hast ja behauptet, das sei ganz unmetaphorisch und in der Realität so.

Ist jetzt natürlich wieder nicht wahr. Weil sich grad die Sternenkonstellation geändert hat oder das Magnetfeld schwankt oder weil grad ein Engel auf die Welt geflogen ist....


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:40
@geeky
@geisterfrei

es ist kein aberglaube woher nimmst du dir das wieder?
was ist wenn ich dir sage mein frosch ist nicht raussgesprungen? hammer


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:41
@geisterfrei
und die metapher kannst du also nicht auf das beispiel mit der NSA affäre anwenden`?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:42
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:was ist wenn ich dir sage mein frosch ist nicht raussgesprungen?
Angesichts der Vielzahl deiner offensichtlichen Falschaussagen ist das völlig irrelevant. Du kannst dir viel ausdenken und es dann zum Fakt erklären.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:43
@geeky
und wie ich schon aus deiner quelle zitiert habe sagt sogar dein Experte dass er auch einen Kollaps kriegen kann wenn es nicht mehr möglich ist. aber das ignorest du ja auch schön gekonnt


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:43
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Der Frosch hüpft da natürlich raus, oder er versucht es zumindest – !!klar, wenn es nicht geht, kriegt er irgendwann einen Kollaps!!!.
Der Frosch springt eben nur dann nicht heraus, wenn er nicht mehr dazu in der Lage ist und nicht, weil er nicht merkt, dass das Wasser zu heiß wird. Dies sollte doch inzwischen geklärt sein.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:44
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ist jetzt natürlich wieder nicht wahr. Weil sich grad die Sternenkonstellation geändert hat oder das Magnetfeld schwankt oder weil grad ein Engel auf die Welt geflogen ist....
... oder weil er vorsorglich schon mal einen lebenden Frosch gekocht hat, weil er geahnt hat, daß ihn sein diesbezüglicher Aberglaube irgendwann mal in argumentativen Notstand bringt. :D


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:44
@kuno7
und wo liegt bitte der unterschied? :D

er ist nicht mehr in der Lage weil das wasser zu heiß wurde, WAS ER NICHT GEMERKT hat.... wurde hier nicht mal ein logik-video verlinkt?


7x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 20:46
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:weil das wasser zu heiß wurde, WAS ER NICHT GEMERKT hat
Langsam verläßt mich die Hoffnung, daß du dich nur dumm stellst...


melden