@22FoX22Vielen Dank für die erste richtige Antwort, die ich hier bekommen habe.
In der Tat ist es so, dass sich im englischsprachigen Raum speziell zu diesem Thema mehr finden lässt und sich Leute große Mühe geben eine vernünftige Diskussion anhand von Fakten zu führen. Jedoch ist auch die Gegenseite jederzeit stark präsent und arbeitet mit Einschüchterung, die über das bloße trollen und Beleidigen hinaus geht. Im Hoaxtead Blog wurde vom Betreiber vor einiger Zeit als Antwort auf einen Kommentar gepostet : "Du verbreitest Bilder
meiner Kinder..." gefolgt von Drohungen, als es um die Geschwister ging. Das ist es, wie sehr diejenigen selbst beteiligt sind, die den Kult verteidigen. An dieser Stelle möchte ich mich klar gegen das Posten von Namen und Bildern der beteiligten Personen aussprechen. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig und bietet nur eine Angriffsfläche für Zensur.
Dann gibt es jene Personen, die sich aus welchem Grund auch immer, kaum mit dem Thema befasst haben und dennoch von der Unschuld des Vaters überzeugt sind und ihre Meinung verbreiten. Es klingt ja auch einfach zu schrecklich, um wahr zu sein und wenn wir ehrlich sind, würde die Tatsache, welche Ausmaße dieser Fall hat, unsere Gesellschaft bis ins Mark erschüttern und viele Menschen aus ihrer Komfortzone reißen. Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand selbst Traumata erlebt hat und sich daher nicht mit Themen befassen kann, die auch nur im entferntesten Sinne damit zu tun haben. Seitdem ich mich mit dem Fall befasse, habe ich festgestellt, dass dies bei mehr Menschen in meinem Umfeld der Fall ist, als ich jemals gedacht hätte.
Jedoch ist es gefährlich, eine Meinung zu repetieren wenn man die Fakten auf denen sie beruht nicht selbst geprüft hat. Nicht nur bei diesem Fall, generell sollte es möglich sein, sich eine eigene Meinung bilden zu können, ohne gleich in irgendeine Ecke gedrängt oder Schublade gesteckt zu werden und jegliche Diskussion im Keim zu ersticken.
Jemand, der sich noch nie mit dem Thema befasst hat liest dann Sachen wie
@Fedaykin `s Post
Fedaykin schrieb:Weil es mehr gibt als die Dorfscheriffs.
Wir reden da über eine VT die ja schon recht groß sein Muss.
Aber gut, wenn dir der Fall soviel gibt den Thread wieder aufzurollen. Dann solltest du mal in UK die Staatsanwaltschaft anmailen.
Du machst das übliche, du zäumst das Pferd von Hinten auf. Deswegen haben wir auch über Jahre einen JFK thread.
und denkt dann; aah ein Hoax, wie konnte die Mutter das tun, und geht weiter im Programm. Menschen die erstmals davon hören, sollen davon abgehalten werden, den Fall selbst für sich zu prüfen und eine eigene Meinung zu bilden. Warum? Wäre es nicht sinnvoll, sich selbst mit dem Thema zu befassen bevor man hier postet und die Ausssage stützt, es sein ein Hoax?
@interrobang Wenn die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen; lassen sie sich die Seiten übersetzen, falls das nicht möglich ist gibt es dazu auch Seiten auf deutsch aber das Verlinken ist hier nicht erwünscht.
Was wohl mit " wenn der Fall mir soviel gibt" gemeint ist? Auf jeden Fall nimmt er mir Vertrauen in unsere Gesellschaft. Wer sind wir, wenn wir nur noch aufeinander losgehen, Fakten nicht mehr selbst prüfen und man für das Hinterfragen von Umständen lächerlich gemacht wird? Ist es nicht genau dass, was uns lähmt und an einem gesellschaftlichen Fortschritt hindert? Für wen, wenn nicht für unsere Kinder, sind wir noch bereit zu kämpfen? Wer wird es tun, wenn nicht wir? Mir fehlt das Verständnis, wenn Katzenvideos Millionen von Clicks haben und sich Menschen für Pokemon Go zusammen finden können aber nicht um Lösungsansätze für die wirklichen Probleme unserer Zeit zu finden. Der Grund dafür ist oft Angst. Angst sich lächerlich zu machen, Angst um die eigene Famile, Angst um den Arbeitsplatz. Wir dürfen uns nicht durch die Angst lähmen lassen.
Die Geschwister haben gesagt: "Fear is the mind killer" und ich stimme ihnen vollkommen zu.