@MMarmoreal MMarmoreal schrieb:Du hast dich kaum mit dem Fall befasst, diffamierst hier aber zwei Kinder als Lügner.
Ich habe nicht behauptete, dass die Kinder lügen. Ich kann Dir nur raten, an Deinem Textverständnis zu arbeiten, denn momentan diffamierst Du mich. Unterlass das also.
Und selbst, wenn ich diese Aussagen Lügen nennen würde, so ist das eine durchaus passende Beschreibung von Aussagen, die von heute auf morgen widersprüchlich werden – egal warum.
Hinzu kommt, dass das eben mittlerweile der bekannte Stand der Dinge ist. Egal, warum die Kinder diese Aussagen machten, es wurden keine Belege dafür gefunden. Damit darf man sehr wohl auch den Verdacht äußern, sie wären unwahr. Lügen ist nun mal ein anderes Wort für "die Unwahrheit erzählen".
Abgesehen davon, habe ich es ja gar nicht behauptet.
Und komm mir bitte beim Diskutieren nicht mit Strohmännern und der emotionalen Empörungs-Show. Es geht auch nicht an, dass Diskussionsteilnehmern, die eine andere Meinung haben, einfach unterstellt würde, sie hätten keine Ahnung. Vielleicht hast ja Du keine? So, wie es aussieht, und dazu muss ich den Fall nicht bis ins Detail kennen, urteilst Du voreingenommen. Alleine dieses Argument "Wer klingt denn authentischer?" ist bereits ein Logikfehler (der sogenannte Autoritäts-Logikfehler --> etwas müsse richtig sein, weil eine bestimmte Person es sagt).
Du entscheidest nämlich bereits im Vorfeld, dass sie die Wahrheit sage, er aber nicht. Wobei Du allerdings keine Beweise dafür hast.
Als nächstes bestimmst Du, dass jemand, wie ich zB, der sich für keine Seite entscheidet, stattdessen aber einfach aufzeigt, wo die Erzählungen unglaublich werden, auch, dass keinerlei Fakten diese Behauptungen stützen, und schon "löst" Du diese Einwände komplett unsachlich, indem Du einfach behauptest, jemand mit einer Sicht hätte halt keine Ahnung. Oder Du unterstellst Strohmänner. Die Du natürlich nicht beweisen kannst.
So wirst Du den Fall aber nicht lösen, sondern nur Deine Vorurteile festigen.
Das beweist damit eigentlich nur, dass Du die Diskussion auf eine persönliche Ebene verlagern willst. Warum? Weil sie sachlich nichts mehr hergibt?
PS: Würde denn ein gefundenes Tattoo wirklich bestätigen, dass die Kinder vom Tattoo-Träger missbraucht wurden? Es wäre doch genauso gut möglich, dass ihnen diese Beschreibung von jemand anderem eingegeben wurde.
Warum übrigens empörst Du Dich eigentlich nicht auch über die Mutter und ihren Freund, die ja unter Verdacht stehen, die Kinder missbraucht zu haben? Und es sprechen sogar weitaus mehr Indizien für diese These.
Denk einfach mal darüber nach, warum Du Dich für eine Seite und gegen die andere entschieden hast. Beweise könne es nämlich mangels Existenz derselbigen nicht gewesen sein.